Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bindings online ein und ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bindings online ein und ausschalten

Hallo,
    lassen sich Bindings, hier konkret das VDR-Binding, im laufenden Betrieb ein- und ausschalten?

Ich glaube dieses verursacht bei mir viele Probleme, weil mein VDR nicht immer läuft.

Gruss Fugazzy

Du könntest mit dem exec-binding das Binding aus dem addons ordner schieben und beim einschalten wieder dorthin.

Bindings werden automatisch ent/geladen wenn sie den addons ordner verlassen/betreten.

Grüße
    Sascha

PS: Es gibt einen Request soetwas über ein "System"-Binding zu steuern

Kommentar

Hmm, OK, danke,

Ich dachte an eine rule, die aktiv wird, wenn der vdr im Netz verfügbar wird.

Kommentar

Zitat von Fugazzy Beitrag anzeigen
        Hmm, OK, danke,

Ich dachte an eine rule, die aktiv wird, wenn der vdr im Netz verfügbar wird.
        Naja, das ließe sich ja mit dem NH-Binding in Kombination mit dem Exec-Binding realisieren. Mit NH kannst du überwachen, ob VDR online oder offline ist. Je nachdem könntest du dann mit dem Exec-Binding entsprechende Aktionen ausführen.

Also machbar ist es. Ob es elegant ist, ist eine andere Frage.

Gruß,
        thoern

Kommentar

Hi,

Ich glaube dieses verursacht bei mir viele Probleme, weil mein VDR nicht immer läuft.
          welche Probleme sind das denn genau?

Hier sollten wir besser die Ursache bekämpfen, als an Symptomen zu schrauben ;-)

Gruß,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
            Hi,
            welche Probleme sind das denn genau?
            Hier sollten wir besser die Ursache bekämpfen, als an Symptomen zu schrauben ;-)
            Gerne, von den Problemen bei Start von OpenHAB 1.2 habe ich ja schon berichtet. Wenn es denn mal gestartet ist, scheint es sich nach etwa einen halbe Tag aufzuhängen, sprich, das Web-Interface ist nicht mehr erreichbar.

Mein VDR läuft nicht durchgehend, daher gibt es viele Timeout-Meldungen im Log und scheinbar startet openHAB noch schlechter, wenn der VDR nicht läuft.
            Das ist aber nur so ein Gefühl.
            Ich habe noch nicht herausgefunden woran es liegt.

Scheinbar läuft auch der aktuelle 1.3 SnapShot besser . . .

Kommentar

Scheinbar läuft auch der aktuelle 1.3 SnapShot besser . . .
              welchen Snapshot verwendest Du? #422?
              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                welchen Snapshot verwendest Du? #422?
                Ja, genau den, aber erst seit kurzem, vorher 1.2
                Stelle aber fest, dass Homematik wohl nicht wirklich funktioniert, oder?

Kommentar

Ja, genau den, aber erst seit kurzem, vorher 1.2
                  Stelle aber fest, dass Homematik wohl nicht wirklich funktioniert, oder?

So war es bei mir auch. Aber ich denke das liegt an der runtime 1.3, denn das homematic binding 1.3 läuft und der runtime 1.2 1A

Kommentar

Zitat von milymat Beitrag anzeigen
                    Aber ich denke das liegt an der runtime 1.3, denn das homematic binding 1.3 läuft und der runtime 1.2 1A
                    richtig, die aktuelle 1.3-Version (#422) hat einen Fehler an der Stelle. Das liegt nicht am HM Binding!

Kommentar

Wurde das eventuell mittlerweile in einem der letzten Builds wieder gefixt?

Kommentar

Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                        Wurde das eventuell mittlerweile in einem der letzten Builds wieder gefixt?
                        nein, aber ich habe den Fix hier liegen und muss ihn "nur noch" gut testen!

Kommentar

Lädt...
                        X