Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zehnder ComfoAir binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch bei mir :-)

Hallo Holger,

ich habe Deinen aktuellen snapshot auf meinem raspberry mit einem USB->serial Adapter laufen. Funktioniert einwandfrei. Ich finde es ebenfalls gut, dass sich dass CCEase abschaltet.

Klasse Arbeit. Herzlichen Dank!
    - Stefan

Kommentar

hier kommt nochmal ein neues Update.

Diesmal keine neuen Features. Statt desses viele kleine Bugfixes und Optimierungen. Folgende Änderungen sind enthalten.

- mehr Debugmeldungen
      - Striktere Datenvaliderung (Checksumme und Länge)
      - Überarbeitetes parsen der Daten (z.B. generisches escape und unescape von 0x07 Bytes).
      - Fix für "ConcurrentModificationException" beim starten.
      - Code Cleanup

Insgesamt sollte alles stabiler laufen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es Pläne, dieses Binding in die offiziellen Quellen auf openhab - empowering the smart home - Google Project Hosting einfließen zu lassen?

Gruß,
        Martin

Kommentar

Hallo,

die gibt es. Wenn alles gut geht sogar ins nächste Release.

Viele Grüße

Holger

Kommentar

Hallo,

das ist prima. Danke.

Gruß,
            Martin

Kommentar

Hi,

vielleicht habe ich etwas überlegen. Wie habt ihr die Comfoair denn angebunden? Mittels RS232-Modul auf USB?

Vielen Dank schon mal...

Kommentar

bei mir läuft es direkt mittels RS232. Habe 2 "richtige" serielle Schnittstellen.

falls du RS232 auf USB verwendest müsste das tty gerät /dev/ttyUSB0 oder so ähnlich heissen.

Diese Kombination ist von mir aber nicht getestet.

Ich habe allerdings einen Stromzähler der mit einem Seriel => USB konverter arbeitet und hier gibt es Probleme ihn mittels Java auszulesen. Mit einem script ist es kein Problem. Liegt also definitiv an Java bzw. der Seriellen Implementierung. Habe hierzu auch einige Bugreports gefunden.

Entscheident ist der Chip der für die Konvertierung verwendet wird.

Kurz und knapp. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst nimmst du eine "richtige" serielle Schnittstelle.

Kommentar

D.h. ich brauche eigentlich nur ein Verbindungskabel zwischen Comfoair und meinem Wandboard? Das sind ja dann 2 "gewöhnliche" serielle Schnittstellen. Kann man nichts falsch machen oder?

Kommentar

kann man nichts falsch machen. :-)

Binding wurde übrigens zurück gemerged. d.h. Es wird Bestandteil von openhab 1.3 sein.

Kommentar

Schon gelesen. Finde ich richtig toll, dass sich Jemand solche Mühe macht. Als begeisterte JAVA-Entwicklerin weiß ich, wie viel Aufwand das sein kann... ;-)

Kommentar

icons

Hallo holger75,

könntest Du mit dem binding oder auch separat nochmals die icons veröffentlichen? In Deinen screenshots nutzt Du schöne icons von denen ich eines (selfAiring) in den icons dieses Threads nicht finden kann

Herzlichen Dank
                        Stefan

Kommentar

Hallo,

ich habe alle Icons, die ich komplett selbst gemacht habe, veröffentlicht. Das "selfAiring" Icon habe ich aber irgendwo von einer Website runter geladen und für mich privat modifiziert. Kann es also nicht veröffentlichen. Falls du mir per PM deine EMail gibst kann ich es dir privat schicken.

Kommentar

Hi,

Zitat von holger75 Beitrag anzeigen
                            ich habe alle Icons, die ich komplett selbst gemacht habe, veröffentlicht
                            habe ich die schon gemerged?

Gruß,

Thomas E.-E.
                            Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

nein.

ich weiss nicht wo man solche Icons am besten ablegt.

2 Icons sind selbst gemacht.
                              2 Icons sind aus dem KDE Projekt
                              und 2 Icons habe ich für mich privat aus fremden Website Icons gebaut und kann sie daher nicht veröffentlichen.

ich könnte dir die ersten 4 Icons per Mail zuschicken und du sortierst sie irgendwo ein.

Viele Grüße

Holger

Kommentar

Du könntest sie hier hochladen?!

Wichtig wäre noch die Angabe unter welcher Lizenz (genau) die jeweiligen Icons stehen.
                                Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
                                X