Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorhersage der Wetterdaten einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorhersage der Wetterdaten einbinden

Ist es möglich die Daten, die ich von yahoo-Wetter bekomme auf dem UI einzubinden?

Aus dem DEBUG:
    Code:
    <a href="http://us.rd.yahoo.com/dailynews/rss/weather/Gangelt__DE/*http://weather.yahoo.com/forecast/GMXX0762_c.html">Full Forecast at Yahoo! Weather</a><BR/><BR/>
    (provided by <a href="http://www.weather.com" >The Weather Channel</a>)<br/>
    ]]></description>
    <yweather:forecast day="Mon" date="24 Jun 2013" low="11" high="14" text="Showers" code="11" />
    <yweather:forecast day="Tue" date="25 Jun 2013" low="8" high="19" text="AM Clouds/PM Sun" code="30" />
    <yweather:forecast day="Wed" date="26 Jun 2013" low="10" high="18" text="Few Showers" code="11" />
    <yweather:forecast day="Thu" date="27 Jun 2013" low="11" high="17" text="Partly Cloudy" code="30" />
    <yweather:forecast day="Fri" date="28 Jun 2013" low="13" high="18" text="Cloudy" code="26" />
    <guid isPermaLink="false">GMXX0762_2013_06_28_7_00_CEST</guid>
    </item>
    </channel>
    </rss>
    Im Debug wird es mir ja angezeigt....

Noch ein Nachtrag...

Auch diese Daten:

Code:
    <yweather:location city="Gangelt" region="NW"   country="Germany"/>
    <yweather:units temperature="C" distance="km" pressure="mb" speed="km/h"/>
    <yweather:wind chill="14"   direction="270"   speed="19.31" />
    <yweather:atmosphere humidity="77"  visibility="9.99"  pressure="1015.92"  rising="1" />
    <yweather:astronomy sunrise="5:21 am"   sunset="9:53 pm"/>
    <image>
    Danke für eine Antwort!!!

Kommentar

Hallo,

so ganz fit bin ich noch nicht mit der openHAB-Config, aber ich würde sagen, dass Du pro Wert erst mal eine Number in der Items anlegen musst.

Danach dann über das HTTP-Binding jeder Number den einzelnen Wert zuweisen. Entweder über ":XSLT(irgendwas.xsl)" oder evtl. über ":REGEX(pattern)" oder ":XPATH(ausdruck)".

Die Max-Temperatur für heute kannst Du mit dem XPath-Ausdruck "//item/yweather:forecast[1]/@high", die für morgen mit "//item/yweather:forecast[2]/@high" usw. bestimmen.

Das hat aber zur Folge, dass für jede einzelne Number ein HTTP-Request abgesetzt wird.

Alternativ könnte man evtl. in der Items eine Variable vom Typ "String" definieren, der man den kompletten HTTP-Request zuweist. Über eine Rule könnte man daraus dann die einzelnen Number-Items befüllen. Das müsste man mal probieren, ob das so klappt.

Gruß,
      Martin

Kommentar

Es klappt

Habe mich für :XSLT entschieden und eine Transformation geschrieben.
        Es funktioniert soweit, ich habe die Abfrage aber auf drei Werte begrenzt, damit nicht zu viele Request gesendet werden.

DANKE!

Kommentar

Lädt...
        X