Hallo,
ich habe mit einer Rule ein Problem, bin aber auch erst dabei mich einzuarbeiten. Es könnte also auch ein blöder Fehler sein.
Ich nutze die Rule zur Berechnung der Sonnenstände und dort werden diverse Items für die verschiedenen Dämmerungsphasen gesetzt. Das funktioniert auch einwandfrei.
Nun habe ich eine Rule geschrieben, die bei einem bestimmten Dämmerungszustand ein Licht einschalten soll. Das geht aber nicht.
Wenn ich das Item manuell betätige wird das Licht eingeschaltet. Wird das Item von der Sonnenstands-Rule gesetzt schaltet das Licht nicht.
Habe ich einen Denkfehler, oder ist etwas anderes falsch?
Gruß
Christian
ich habe mit einer Rule ein Problem, bin aber auch erst dabei mich einzuarbeiten. Es könnte also auch ein blöder Fehler sein.
Ich nutze die Rule zur Berechnung der Sonnenstände und dort werden diverse Items für die verschiedenen Dämmerungsphasen gesetzt. Das funktioniert auch einwandfrei.
Nun habe ich eine Rule geschrieben, die bei einem bestimmten Dämmerungszustand ein Licht einschalten soll. Das geht aber nicht.
Code:
rule "light-outdoor on" when Item Sun_DuskTwilight_Civil received command ON then if(Licht_Aussen_Tuer.state==OFF){ sendCommand(Licht_Aussen_Tuer,ON) } end
Habe ich einen Denkfehler, oder ist etwas anderes falsch?
Gruß
Christian
Kommentar