Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DANKE (mit Beispielen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DonGyros Beitrag anzeigen
    - Haustür wird aufgeschlossen: man hört eine Willkommensmeldung sowie ein paar Informationen wie aktuelle Temperatur usw.

-Haustür wird automatisch verriegelt (jeden Abend um 22 Uhr): man bekommt zu hören das die Haustür verschlossen wurde und die Alarmanlage nun aktiv ist

- man kommt morgens ins Bad: man bekommt die aktuelle Nachrichten in Kurzform zu hören sowie eine Übersicht der für heute anstehenden Termine
    Wie läuft das hier mit der Sprachausgabe?
    Wie kann openHAB die Termine lesen? und Wie erfolgt die Sprachausgabe auf dem Sonos?

Hat da jmd Beispiel Code?

Gruß
    Miki

Kommentar

Zitat von Miki84 Beitrag anzeigen
      Wie läuft das hier mit der Sprachausgabe?
      Wie kann openHAB die Termine lesen? und Wie erfolgt die Sprachausgabe auf dem Sonos?

Hat da jmd Beispiel Code?

Gruß
      Miki
      Würde mich auch brennend interessieren.

Kommentar

Bei mir läuft das folgendermaßen ab :

- als openHab Frontend wird CometVisu eingesetzt
        - CometVisu liest über ein PHP-Skript periodisch einen freigegebenen Google Kalender
        - bei jedem Durchlauf wird ein entsprechendes openHab Item mit den Kalendereinträgen für den jeweils aktuellen Tag gefüllt
        - bei Betreten des Bades morgen zu einer bestimmten Zeit (zwischen 6-8 Uhr morgens) wird dann das oben erwähnte openhab Item mit den Terminen an ein weiteres PHP-Skript geschickt welches mit Hilfe von Google Translator den jeweiligen Text als mp3 generieren lässt
        - dieses mp3 File wird dann als Track in das Sonos Device im Bad gehängt und abgespielt
        - im Anschluss wird Musik wiedergegeben bis man das Bad wieder verlässt

Kommentar

@DonGyros

Interessante Anwendung. Bei Dir scheint ja das Sonos Binding sehr gut zu funktionieren.
          Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen.
          Hast Du Sonos 5.1 (also die neuste Version) installiert?

Ich vermute, dass dieses Update nicht dem Sonos Binding kompatibel ist. Und ein Downgrade geht wohl nicht.
          Der Entwickler, Karel, hat im Moment keine Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich bin aber immer noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch irgendetwas falsch gemacht habe.

Kommentar

Nein, habe noch nicht auf die aktuellste Sonos-Version aktualisiert.
            Wenn das Binding tatsächlich mit der Version inkompatibel ist, müsste es eigentlich schon längst entsprechende Threads in der openHab Google Gruppe geben. Hast du mal geschaut ob sich dazu was finden lässt? Ansonsten wirst du wohl tatsächlich etwas falsch machen.

Kommentar

Den Threat gibt es in den Google Groups, weil ich ihn dort gestartet habe.
              Mittlerweile bin ich etwas weiter und es funktioniert, nachdem ich an der Sonos Konfiguration (nicht in OPENHAB) herumgespielt habe.

Ich kann jetzt Sounds ausgeben.
              Bugs, die immer noch da sind.
              1. Es wir immer nur ein Lautsprecher erkannt und
              2. das Log file ist voller Warnungen, weil anderen UPnP Geräte in meinem Netz keine Lautsprecher sind.

Kommentar

Hi,

es gibt jetzt im openHab Wiki eine Seite mit Usecase Szenarien.

Bitte erweitert sie mit euren Ideen:

https://github.com/openhab/openhab/w...ecase-examples

Gruß,
                Maximilian

Kommentar

Lädt...
                X