Hallo,
ich möchte alles, was für einen jeweiligen Raum relevant ist auf einer Seite darstellen. Ich habe das auch soweit hinbekommen (s. angehängten Screenshot), nur den Rollershutter bekomm ich nicht rein, da ich nicht weiss, wie dieser in der Sitemap abzubilden wäre (ein normaler Slider ist ja was anderes). Verwende das Classic UI.
Hier die relevanten Zeilen aus meinem items-File
Und hier die Section in meiner Sitemap:
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
thoern
ich möchte alles, was für einen jeweiligen Raum relevant ist auf einer Seite darstellen. Ich habe das auch soweit hinbekommen (s. angehängten Screenshot), nur den Rollershutter bekomm ich nicht rein, da ich nicht weiss, wie dieser in der Sitemap abzubilden wäre (ein normaler Slider ist ja was anderes). Verwende das Classic UI.
Hier die relevanten Zeilen aus meinem items-File
Code:
Group DG_Schlafen "Schlafzimmer" <bedroom> (DG) Switch Licht_DG_Schlafen_Decke "DG Schlafzimmer Decke" (DG_Schlafen, Beleuchtung) { knx="3/0/0" } Switch Steckdose_Schlafen_Multimedia "Schlafzimmer Multimedia" <socket> (DG_Schlafen, Steckdosen) { knx="3/0/7" } Rollershutter Rollo_DG_Schlafen_Sued "DG Schlafzimmer Süd [%d %%]" (DG_Schlafen, Jalousien) { knx="3/0/1, 3/0/2, 3/0/6+3/0/5" } /* Raumtemperaturregler */ Number ActualTemperature_DG_Schlafen "Temperatur Ist [%.1f °C]" <temperature> (DG_Schlafen) { knx="<5/3/10" } Number SetpointTemperature_DG_Schlafen "Temperatur Soll [%.1f °C]" <temperature> (DG_Schlafen) { knx="5/3/11+<5/3/12" } Switch StatusThermostat_DG_Schlafen "Ein/Aus" <heating> (DG_Schlafen) { knx="5/3/13+<5/3/14" } Switch FBH_DG_Schlafzimmer "FBH Schlafzimmer" <heating> (DG_Schlafen, FBH) { knx="5/0/7" }
Code:
sitemap hoerndle label="openHAB Hauptmenü" { Frame { Group item=Aussen label="Außen" icon="garden" Group item=DG label="Dachgeschoss" icon="firstfloor" { Group item=DG_Gang Group item=DG_Bad [COLOR=Blue] Group item=DG_Schlafen label="DG Schlafzimmer" { Switch item=Licht_DG_Schlafen_Decke Switch item=Steckdose_Schlafen_Multimedia [COLOR=Red]/* hier sollte der Rollershutter rein */[/COLOR] Frame label="Raumtemperaturregelung" { Switch item=Switch StatusThermostat_DG_Schlafen Text item=ActualTemperature_DG_Schlafen Setpoint item=SetpointTemperature_DG_Schlafen minValue=16 maxValue=28 step=0.5 }[/COLOR] Switch item=FBH_DG_Schlafzimmer } Group item=DG_Buero } Group item=EG label="Erdgeschoss" icon="groundfloor"^M Group item=KG label="Kellergeschoss" icon="cellar"^M ......
Gruß,
thoern
Kommentar