Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeldatei beim Start nicht gefunden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regeldatei beim Start nicht gefunden?

Mir ist noch ein weiterer Punkt aufgefallen, die ich mir zur Zeit nicht erklären kann und ev. auf einen Bug im openHAB hindeuten.

Beim Start von openhab finde ich folgenden Fehler im Log:
    2013-10-10 23:00:46.258 ERROR o.e.x.r.i.DefaultResourceDescription[:75]- remote.rules (No such file or directory)
    java.io.FileNotFoundException: remote.rules (No such file or directory)
    at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
    at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.jav a:146)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.FileURIHandler Impl.createInputStream(FileURIHandlerImpl.java:99)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ExtensibleURIC onverterImpl.createInputStream(ExtensibleURIConver terImpl.java:354)
    at org.eclipse.emf.ecore.resource.impl.ResourceImpl.l oad(ResourceImpl.java:1256)
    at org.eclipse.xtext.resource.impl.DefaultResourceDes cription.computeExportedObjects(DefaultResourceDes cription.java:73)

Natürlich war die Datei remote.rules vorhanden (wieso hätte sonst auch versucht werden sollen sie zu laden) und bei einem erneuten Start gab es auch keine Probleme.

[Edit]
    Ursprünglich hatte ich 2 Punkte erwähnt, der 2. ist hier aber schon mal behandelt worden, ev. ist da noch ein Fehler in meiner Item-Definition

Habe dieses Verhalten jetzt mehrfach mit unterschiedlichen Dateien beobachtet, sowohl beim Neustart als auch beim Ändern der Regeln zur Laufzeit.

Die Dateien waren zum fraglichen Zeitpunkt auch nicht in anderen Applikationen geöffnet und beim jeweils nächsten Start war alles OK.

Ist das ein bekannter Fehler der 1.3.0, ansonsten trage ich mal einen Bug ein!

Kommentar

Trag mal ein...

Kommentar

Klingt doch sehr nach meinem Problem:
        https://groups.google.com/forum/#!se...k/LoePWWnlaFsJ

Wenn dem so ist, dann gibt es auch schon einen Issue: https://code.google.com/p/openhab/issues/detail?id=453

... und einen Workaround wie von mir in dem oben genannten Thread beschrieben.

Kommentar

Lädt...
        X