Hallo,
ich habe das Problem, dass die Temperatur Daten nur im RRD Chart angezeigt werden, wenn ich eine minütliche persist Konfiguration eingestellt habe. Selbst bei "everyChange" wird im Chart nichts angezeigt.
Auch ein update von 1.3.0 auf 1.3.1 brachte keine Veränderung. Die rrd Files werden aber bei jeder Änderung angepasst. Es sieht so aus, als ob der Chart die Daten nicht auslesen könnte.
Kennt jemand dieses Problem ? Danke, Gruss Mario
rrd4j.persist :
items :
ich habe das Problem, dass die Temperatur Daten nur im RRD Chart angezeigt werden, wenn ich eine minütliche persist Konfiguration eingestellt habe. Selbst bei "everyChange" wird im Chart nichts angezeigt.
Auch ein update von 1.3.0 auf 1.3.1 brachte keine Veränderung. Die rrd Files werden aber bei jeder Änderung angepasst. Es sieht so aus, als ob der Chart die Daten nicht auslesen könnte.
Kennt jemand dieses Problem ? Danke, Gruss Mario
rrd4j.persist :
Code:
Strategies { everyMinute : "0 * * * * ?" everyHour : "0 0 * * * ?" everyhalfHour : "*/30 0 * * * ?" everyDay : "0 0 0 * * ?" // if no strategy is specified for an item entry below, the default list will be used default = everyChange } /* * Each line in this section defines for which item(s) which strategy(ies) should be applied. * You can list single items, use "*" for all items or "groupitem*" for all members of a group * item (excl. the group item itself). */ Items { // persist all items once a day and on every change and restore them from the db at startup * : strategy = everyChange, everyDay, restoreOnStartup // additionally, persist all temperature and weather values every hour // G_Ist_Temperatur* : strategy = everyChange G_Ist_Temperatur* : strategy = everyMinute // G_Fenster_offen_zu*, G_Ist_Temperatur* : strategy = everyChange }
Code:
Number Heizung_OG_Eltern_Solltemperatur "Soll Temperature Schlafzimmer [%.1f °C]" <temperature> (OG_Eltern, G_Heizung, G_Temperatur)
Kommentar