Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich versuche meine Temperaturen im Haus zu loggen dazu wollte ich OpenHAB und eine MySQL DB verwenden. Das Addon habe ich ins AddOn Verzeichnis kopiert, und die entsprechenden Einstellungen in der openhab.cfgvorgenommen aber ich bekomme beim Start der Runtime immer folgende Fehlermeldung:
openhab.cfg:
Kann es sein das mir der JDBC Treiber auf der Synology fehlt?
Und noch eine Frage am Rande weiss jemand wie man OpenHab auf einer Synology im Debug mode startet?
Danke und Beste Grüße,
Sebastian
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich versuche meine Temperaturen im Haus zu loggen dazu wollte ich OpenHAB und eine MySQL DB verwenden. Das Addon habe ich ins AddOn Verzeichnis kopiert, und die entsprechenden Einstellungen in der openhab.cfgvorgenommen aber ich bekomme beim Start der Runtime immer folgende Fehlermeldung:
Code:
16:54:41.474 WARN o.o.c.p.e.PersistenceExtensions[:404]- There is no queryable persistence service registered with the name 'mysql'
Code:
... persistence:default=mysql ############################ SQL Persistence Service ################################## # the database url like 'jdbc:mysql://<host>:<port>/<user>' mysql:url=jdbc:mysql://127.0.0.1:3306/openhab # the database user mysql:user=XXX # the database password mysql:password=XXX ...
Und noch eine Frage am Rande weiss jemand wie man OpenHab auf einer Synology im Debug mode startet?
Danke und Beste Grüße,
Sebastian
Kommentar