Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Persistence auf Synology NAS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MySQL Persistence auf Synology NAS

Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich versuche meine Temperaturen im Haus zu loggen dazu wollte ich OpenHAB und eine MySQL DB verwenden. Das Addon habe ich ins AddOn Verzeichnis kopiert, und die entsprechenden Einstellungen in der openhab.cfgvorgenommen aber ich bekomme beim Start der Runtime immer folgende Fehlermeldung:
    Code:
    16:54:41.474 WARN  o.o.c.p.e.PersistenceExtensions[:404]- There is no queryable persistence service registered with the name 'mysql'
    openhab.cfg:
    Code:
    ...
    persistence:default=mysql
    ############################ SQL Persistence Service ##################################
    # the database url like 'jdbc:mysql://<host>:<port>/<user>'
    mysql:url=jdbc:mysql://127.0.0.1:3306/openhab

# the database user
    mysql:user=XXX

# the database password
    mysql:password=XXX
    ...
    Kann es sein das mir der JDBC Treiber auf der Synology fehlt?
    Und noch eine Frage am Rande weiss jemand wie man OpenHab auf einer Synology im Debug mode startet?

Danke und Beste Grüße,
    Sebastian

Bist Du sicher, dass das Addon ins richtige Verzeichnis kopiert wurde?
    Ich hab das zwar auf einer anderen Hardware laufen, aber die gleiche Fehlermeldung, bis ich:
    - das addon korrekt kopiert hatte (ich glaube, bei Syno entweder unter /public/.... oder im /volume1/@appstore/pfad......, kommt drauf an)
    - eine Datenbank angelegt für den user XXX
    - mit den ausreichenden Rechten

Gruß
    Thomas

Kommentar

Kann das Problem bestätigen. Bin momentan auf der offiziellen 1.4 und hatte vorher eine Snapshot-Version im Einsatz mit der es dieses Problem nicht gab.

Kommentar

Lädt...
      X