Hallo zusammen,
ich arbeite mich gerade neu in KNX und OpenHAB für ein Forschungsprojekt der Hochschule ein.
Dafür habe ich eine kleine Auswahl an KNX-Komponenten gestellt bekommen und diese erfolgreich angeschlossen und programmiert. Im Klartext: Ich kann meine Birnen mittels KNX-Taster schalten
Aktuell versuche ich ein OpenHAB-Server auf einem Raspberry Pi aufzusetzen.
Der OpenHAB-Server verbindet sich erfolgreich mit dem KNX-Router (laut Logs Connection established...), auf dem Tablet wird die Sitemap korrekt dargestellt. Allerdings passiert nichts, wenn ich per Tablet versuche, eine Birne zu schalten.
Meine Items sehen wie folgt aus:
Und hier die Ausgabe, wenn ich einen Switch in der Sitemap betätige:
Kann mir jemand sagen, was ich vergessen habe bzw. ändern muss, um via Tablet die Birnen zum glühen zu bringen?
Danke und beste Grüße
Andreas
ich arbeite mich gerade neu in KNX und OpenHAB für ein Forschungsprojekt der Hochschule ein.
Dafür habe ich eine kleine Auswahl an KNX-Komponenten gestellt bekommen und diese erfolgreich angeschlossen und programmiert. Im Klartext: Ich kann meine Birnen mittels KNX-Taster schalten

Aktuell versuche ich ein OpenHAB-Server auf einem Raspberry Pi aufzusetzen.
Der OpenHAB-Server verbindet sich erfolgreich mit dem KNX-Router (laut Logs Connection established...), auf dem Tablet wird die Sitemap korrekt dargestellt. Allerdings passiert nichts, wenn ich per Tablet versuche, eine Birne zu schalten.
Meine Items sehen wie folgt aus:
Code:
Group All Group Labor (All) /* active groups */ Group:Switch:OR(ON, OFF) Lights "All Lights [(%d)]" /* Lights */ Switch Light_Labor_Light1 "LED 1" (Lights,Labor) {knx="1.001:0/2/0"} Switch Light_Labor_Light2 "LED 2" (Lights,Labor) {knx="1.001:0/2/1"} Switch Light_Labor_Light3 "LED 3" (Lights,Labor) {knx="1.001:0/2/2"} Switch Light_Labor_Light4 "LED 4" (Lights,Labor) {knx="1.001:0/2/3"}
Code:
INFO runtime.busevents[:22] - Light_Labor_Light1 received command ON DEBUG o.o.b.k.i.bus.KNXBinding[:145] - Wrote value 'ON' to datapoint 'command DP 0/2/0 Light_Labor_Light1, DPT main 0 id 1.001, low priority'
Danke und beste Grüße
Andreas
Kommentar