Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aktuell ist alles in der js/config.js gekapselt was die Konfiguration angeht. Sollte unkritisch sein. Jemand der openHab betreibt ist ein Texteditor zuzumuten, oder?
genau so einen Spiegel wollte ich mir auch bauen. Ich schließe mich mal an. Ist der Bildschirm eigentlich always on bei euch? Ich überlege per cam Bewegungen zu erfassen und den Screen "aufwachen" zu lassen.
Aktuell ist alles in der js/config.js gekapselt was die Konfiguration angeht. Sollte unkritisch sein. Jemand der openHab betreibt ist ein Texteditor zuzumuten, oder?
Ich habe von Kollegen Interesse auch so ein Spiegel zu haben. Die haben aber keine Ahnung von einem Text Editor und ich habe keine Lust auf ständigen Support da wäre ein WEBUI einfacher.
Ich habe von Kollegen Interesse auch so ein Spiegel zu haben. Die haben aber keine Ahnung von einem Text Editor und ich habe keine Lust auf ständigen Support da wäre ein WEBUI einfacher.
Mit einer Kamera könnte man sogar noch über OpenCV eine Gesichtserkennung machen und personenbezogen Inhalt anzeigen.
Des wäre echt der Hammer
Das geht in die Richtung in die ich auch will ,-). Dann sagt der Spiegel "Hallo Ralf". Das wäre doch geil. Im Moment habe ich hier ein PIR Modul liegen. Damit ginge schon mal Präsenz Erkennung vorm Spiegel.
Ich schaffe es aber leider nicht mal den Monitor nach dem ausschalten wieder einzuschalten.
Hier habe ich was gefunden, aber das klappt bei mir nicht. Ausschalten geht, aber an bekomme ich den Monitor nur durch einen Reboot.
Geil. Irgendjemand hat den issue dazu heute noch mal hochgebracht. Vor zwei Stunden hat jemand einen Firmware Patch für den Pi gebaut und jetzt geht es.
Ihr seid zu schnell :-) ich brauche erst mal den Spiegel, monitor und nen pi. Das mit opencv hatte ich auch gesehen und wollte es implementieren um user abhängigen Content anzuzeigen. Übrigens fänd ich es auch genial Medien drauf abzuspielen. Siehe hier DIY Smartmirror (A Mirror with a HUD) - IT und son Zeugs
Das mit den Medien ist in Planung und wird vermutlich im ersten "fertigen Release" schon drin sein. Also mit dem ersten Ding, bei dem man sagen kann "Ja so ist das gut und alles klappt ohne große Probleme". Es ein Release zu nennen ist evt. etwas lachhaft. ^^
Was ich persönlich aktuell Plane ist folgendes:
flexibler Aufbau
Medien Unterstützung
OpenHAB Alert Ausgabe
OpenHAB Status von Items
OpenHAB für die Konfiguration
Now Playing Anzeige
Die gewünschte WebUI für die Konfiguration halte ich zwar generell für sinnvoll, aber steht sie bei mir persönlich erstmal hinten an. Wenn dann soll sich die UI ja auch dynamisch erzeugen und an die aktuellen Konfigurationsvariablen anpassen.
Ich will in diesen Spiegel recht viel Arbeit stecken da ich das ganze nicht nur für einen Spiegel nutzen will sondern mehrere Spiegel und Anzeigen im ganzen Wohnbereich. Also unter anderem auch als Basis für einen Wecker/NachttischPC und und und...
Ich kann allerdings nicht sagen wie schnell das alles fertig wird, da zumindest meine Priorität aktuell bei meiner Masterthesis liegt.
Wünsche, Anmerkungen oder was sonst so auffällt immer gerne.
Wenn ihr selbst Funktionen oder so entwickelt habt, würde ich mich über ne Info freuen.
P.S.: Ich hab auch noch keinen Spiegel oder so. Wird auch noch ne weile dauern. Armer Student und so...
Aber ich hab meinen Zweitbildschirm gedreht und da macht sich das ganze schon eeeecht gut.
Mein Magic Mirror Projekt nimmt gestallt an. Gestern habe ich meinen ersteigerten Monitor abgeholt und auseinander gepflügt. Danach habe ich alles mal halb provisorisch auf die Rückseite vom Panel geklebt. Den Spiegel habe ich beim Glaser auch schon bestellt. Jetzt mache ich mir noch einpaar Gedanken über den Rahmen und die Befestigung an der Wand.
Jetzt fehlen nur ein paar Taler und die Enscheidung vom General wo der Spiegel hin soll.
Weis jemand wo ich einen Stromstecker der zusätzlich noch USB Anschlüsse hat bekomme, bevorzugt Händler in der Schweiz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar