Hallo,
ich verzweifel gerade bei dem Versuch Mails zu senden.
Derzeit habe ich einen Snapshot 1.5 vom 14.5. laufen, habe aber auch mit der offiziellen Version 1.4 erfolglos getestet.
Server ist eine Synology DS114, diese versendet selbst Mails erfolgreich über Port 587 mit SSL/TLS eingeschaltet.
Vielleich fällt jemandem was auf:
In der openHAB.cfg habe ich folgende Einträge:
Der sendMail Befehl kommt nicht zurück.
Bei einer Ausgabe ins Log davor und danach wird nur der Eintrag davor geschrieben, nichts weiter. Keine Fehlermeldung, nichts. Weitere Einträge in der Rule werden nicht ausgeführt.
Addon ist vorhanden: org.openhab.action.mail
Nach jeder Änderung der openHAB.cfg openHAB neu gestartet.
Benutzername, Mailadresse und Passwort stimmen, 100x kontrolliert.
Port 465 habe ich lt. Empfehlung von GMX auch getestet, gleiches Ergebnis
TLS true/false / popbeforetls true/false gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee ?
Holger
ich verzweifel gerade bei dem Versuch Mails zu senden.
Derzeit habe ich einen Snapshot 1.5 vom 14.5. laufen, habe aber auch mit der offiziellen Version 1.4 erfolglos getestet.
Server ist eine Synology DS114, diese versendet selbst Mails erfolgreich über Port 587 mit SSL/TLS eingeschaltet.
Vielleich fällt jemandem was auf:
In der openHAB.cfg habe ich folgende Einträge:
Code:
mail:hostname=mail.gmx.net mail:port=587 mail:username=hxxxxx@gmx.de mail:password=bxxxxx2 mail:from=hxxxxx@gmx.de mail:tls=true mail:popbeforesmtp=false In den Rules dann der Aufruf sendMail("hxxxxx@gmx.de", "mail", "mail")
Bei einer Ausgabe ins Log davor und danach wird nur der Eintrag davor geschrieben, nichts weiter. Keine Fehlermeldung, nichts. Weitere Einträge in der Rule werden nicht ausgeführt.
Addon ist vorhanden: org.openhab.action.mail
Nach jeder Änderung der openHAB.cfg openHAB neu gestartet.
Benutzername, Mailadresse und Passwort stimmen, 100x kontrolliert.
Port 465 habe ich lt. Empfehlung von GMX auch getestet, gleiches Ergebnis
TLS true/false / popbeforetls true/false gleiches Ergebnis.
Hat jemand eine Idee ?
Holger
Kommentar