Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab als Gateway für Loxone->DigitalStrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilf mir bitte mal mit Punkt a.) weiter...

Zertifikat kenne ich noch nicht! Wie Wo Was.

Besten Dank

Edit: Habe gerade einen Thread mit einer Antwort gefunden... Versuche es mal

Kommentar

Habe versucht der Anleitung zu folgen aber leider ohne erfolg... den Teil mit den SSH Befehlen habe ich durch. Das mit den einfügen verstehe ich aber nicht ganz :-(

https://knx-user-forum.de/openhab/29...m-binding.html

Kommentar

Hi,
        SSH Befehle ???? Du meinst bestimmt SSL ?

Das Zertifikat erstellts Du auf Deinem openHAB Server.
        Anschließend muss das Zertifikat auf den DSS kopiert werden und mittels Keytool in die cacerts auf Deinem openHAB Server importiert werden.

Wo genau klemmt es ??

Gruß
        Hans-Jörg

Kommentar

Ganz blöd gefragt:

Was ist das keytool und wie nutze ich es?

Bin leider wieder Auswärts und kann nicht testen...

Besten Dank
          Martin

Kommentar

Hallo Martin,
            das keytool befindet sich im java/bin Verzeichnis und dient dem import von Zertifikaten in den Zertifikatsspeicher.
            Die Syntax ist im Wiki beschrieben, weitere Infos findest Du beim googlen....

Gruß
            Hans-Jörg

Kommentar

Hallo mal wieder!
              Nach langer Zeit beschäftige ich mich wieder mit diesem Projekt und bin gsd ein paar kleine Schritte weiter.
              Leider hänge ich momentan bei dem Keytool welches mir immer die Meldung auswirft:

keytool error: java.io.FileNotFoundException: /user/lib/jvm/jdk-7-oracle-armhf/jre/lib/security/cacerts (No such file or directory)

In diesem Beispiel soll openhab auf einem Rspberry Pi laufen aber auch unter Windows hänge ich an dieser Stelle.
              Leider ist auch der dSS nach wie vor nicht über dSSKoch.local mittels Browser erreichbar oder hängt das mit dem Cert. zusammen?

Würde mich freuen wenn ihr mir noch etwas unter die Arme greifen könntet.

PS: Die openhab add-ons sind nun auch endlich am dSS hinterlegt...

Kommentar

Lädt...
              X