Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe versucht der Anleitung zu folgen aber leider ohne erfolg... den Teil mit den SSH Befehlen habe ich durch. Das mit den einfügen verstehe ich aber nicht ganz :-(
Das Zertifikat erstellts Du auf Deinem openHAB Server.
Anschließend muss das Zertifikat auf den DSS kopiert werden und mittels Keytool in die cacerts auf Deinem openHAB Server importiert werden.
Hallo Martin,
das keytool befindet sich im java/bin Verzeichnis und dient dem import von Zertifikaten in den Zertifikatsspeicher.
Die Syntax ist im Wiki beschrieben, weitere Infos findest Du beim googlen....
Hallo mal wieder!
Nach langer Zeit beschäftige ich mich wieder mit diesem Projekt und bin gsd ein paar kleine Schritte weiter.
Leider hänge ich momentan bei dem Keytool welches mir immer die Meldung auswirft:
keytool error: java.io.FileNotFoundException: /user/lib/jvm/jdk-7-oracle-armhf/jre/lib/security/cacerts (No such file or directory)
In diesem Beispiel soll openhab auf einem Rspberry Pi laufen aber auch unter Windows hänge ich an dieser Stelle.
Leider ist auch der dSS nach wie vor nicht über dSSKoch.local mittels Browser erreichbar oder hängt das mit dem Cert. zusammen?
Würde mich freuen wenn ihr mir noch etwas unter die Arme greifen könntet.
PS: Die openhab add-ons sind nun auch endlich am dSS hinterlegt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar