Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Über das Squeezebox Binding möchte ich gerne meine Raspberry Pis mit installierten Squeezelite steuern (der LMS läuft auf einer Synology DS). Nur leider erhalten die Squeezelite-Geräte keine Kommandos bzw. lassen sich mittels openhab nicht steuern. Auf der openhab-Seite werden allerdings Nachrichten empfangen, das sehe ich im Debug-Log. Aber auch diese Nachrichten scheinen nicht ausgewertet zu werden, da z.B. der Interpret nicht eingeblendet wird.
Meine Konfig sieht wie folgt aus:
Es ist das aktuelle openhab-Release in Betrieb (1.4) und die drei Squeezebox Bindings sind im addon-Ordner.
openhab.cfg
squeeze.items
home.sitemap
Ist hier vielleicht etwas falsch?
Hier noch ein paar Debug-Ausgaben:
Danke für eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem:
Über das Squeezebox Binding möchte ich gerne meine Raspberry Pis mit installierten Squeezelite steuern (der LMS läuft auf einer Synology DS). Nur leider erhalten die Squeezelite-Geräte keine Kommandos bzw. lassen sich mittels openhab nicht steuern. Auf der openhab-Seite werden allerdings Nachrichten empfangen, das sehe ich im Debug-Log. Aber auch diese Nachrichten scheinen nicht ausgewertet zu werden, da z.B. der Interpret nicht eingeblendet wird.
Meine Konfig sieht wie folgt aus:
Es ist das aktuelle openhab-Release in Betrieb (1.4) und die drei Squeezebox Bindings sind im addon-Ordner.
openhab.cfg
Code:
################################## Squeezebox Binding ################################# # # Host of the first Squeezebox device to control squeeze:server.host=192.168.10.2 # Port of cli interface of the first Squeezebox device to control # (optional, defaults to 9090) squeeze:server.cliport=9090 # Webport interface of the first Squeezebox device to control (optional, # defaults to 9000) squeeze:server.webport=9002 squeeze:wohnzimmer.id=12:34:56:78:9a:bc
Code:
Switch Squeeze_Wohnzimmer_Power "Power" { squeeze="wohnzimmer:power" } Switch Squeeze_Wohnzimmer_Play "Play" { squeeze="wohnzimmer:play" } Dimmer Squeeze_Wohnzimmer_Volume "Lautstärke [%.1f %%]" { squeeze="wohnzimmer:volume" } String Squeeze_Wohnzimmer_Artist "Interpret [%s]" { squeeze="wohnzimmer:artist" } String Squeeze_Wohnzimmer_Title "Titel [%s]" { squeeze="wohnzimmer:title" } String Squeeze_Wohnzimmer_IR_Code "IR-Code [%s]" { squeeze="wohnzimmer:ircode" }
Code:
Switch item=Squeeze_Wohnzimmer_Power mappings=[ON="On", OFF="Off"] Switch item=Squeeze_Wohnzimmer_Play mappings=[ON="Play", OFF="Stop"] Slider item=Squeeze_Wohnzimmer_Volume Text item=Squeeze_Wohnzimmer_Artist Text item=Squeeze_Wohnzimmer_Title Text item=Squeeze_Wohnzimmer_IR_Code
Hier noch ein paar Debug-Ausgaben:
Code:
14:21:47.367 INFO o.o.i.s.SqueezeServer[:313]- Squeeze Server connection established. 14:21:47.371 DEBUG o.o.i.s.SqueezeServer[:236]- Sending command: players 0 14:21:47.450 DEBUG o.o.i.s.SqueezeServer[:236]- Sending command: listen 1 14:55:51.352 DEBUG o.o.i.s.SqueezeServer[:372] - Message received: xx%3Axx%3Axx%3Axx%3Axx%3Axx status - 1 subscribe%3A10 tags%3AyagJlN player_name%3Awohnzimmer player_connected%3A1 player_ip%3A192.168.10.11%3A36080 power%3A1 signalstrength%3A0 mode%3Astop time%3A0 rate%3A1 duration%3A199.505 can_seek%3A1 mixer%20volume%3A40 playlist%20repeat%3A0 playlist%20shuffle%3A0 playlist%20mode%3Aoff seq_no%3A0 playlist_cur_index%3A0 playlist_timestamp%3A1401365411.42597 playlist_tracks%3A1 playlist%20index%3A0 id%3A1 title%3Axxxxxx year%3A0 artist%3Axxxxxx genre%3ABlues album%3AKein%20Album
Kommentar