Hallo,
openHAB bekommt manche KNX Statusänderungen nicht mit. Ich habe folgendes Szenario:
Die GA 3/5/2 ist das Statusobjekt des Schaltaktors, GA 1/5/2 ist der Schaltaktor selbst (Busch-Jäger).
Ich habe eine GA "AllesAus" definiert, in der alle abzuschaltenden Geräte stehen, welche per Tastendruck auf einen "AllesAus" Taster ausgeschaltet werden. Das passiert alles per KNX und nicht mit openHAB.
Im openHAB events.log sehe ich kein
obwohl der Aktor ausschaltet. Auch der Status erscheint im events.log korrekt
Was ich nicht verstehe:
warum sieht openHAB das Kommando "MusikWohnzimmerSchalten OFF" nicht?
warum wird das Item MusikWohnzimmerSchalten nicht upgedatet, obwohl der Status MusikWohnzimmerStatus korrekt gesendet und von OH empfangen wird?
Ist das ein Bug oder mein Fehler?
Viele Grüße
Michael
openHAB bekommt manche KNX Statusänderungen nicht mit. Ich habe folgendes Szenario:
Code:
Switch MusikWohnzimmer[B]Schalten[/B] "Musik Wohnzimmer" <multimedia> (gMultimedia,gWohnzimmer) { knx="1/5/2+<3/5/2" } Switch MusikWohnzimmer[B]Status[/B] "MusikWohnzimmer Status" <multimedia> { knx="3/5/2" }
Ich habe eine GA "AllesAus" definiert, in der alle abzuschaltenden Geräte stehen, welche per Tastendruck auf einen "AllesAus" Taster ausgeschaltet werden. Das passiert alles per KNX und nicht mit openHAB.
Im openHAB events.log sehe ich kein
Code:
MusikWohnzimmer[B]Schalten[/B] received command OFF
Code:
2014-07-10 08:25:32 - AllesAus received command OFF 2014-07-10 08:25:34 - MusikWohnzimmer[B]Status[/B] received command OFF
warum sieht openHAB das Kommando "MusikWohnzimmerSchalten OFF" nicht?
warum wird das Item MusikWohnzimmerSchalten nicht upgedatet, obwohl der Status MusikWohnzimmerStatus korrekt gesendet und von OH empfangen wird?
Ist das ein Bug oder mein Fehler?
Viele Grüße
Michael
Kommentar