Wie muss ich beim iPhone die openHAB App einstellen unter Einstellungen damit ich mit dieser auf meine Sitemap zugreifen kann im Netzwerk und von ausser halb über das Internet?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobile auf openHAB zugreifen
Einklappen
X
-
Hi,
mit my.openhab.org erhältst Du die Möglichkeit über eine externe URL auf openHAB zuzugreifen.
In der Android App gibt es zwei URLs in den Einstellungen (iPhone kenne ich nicht):
openHAB URL: http://192.168.2.5:8080
openHAB Remote URL: https://my.openhab.org
Oder Du gehtst per VPN von außen in Dein Homenetz - Geschmacksache.
Mit my.openhab hast Du die Möglichkeit Dir direkt Meldungen auf's Handy schicken zu lassen, ohne nma zu verwenden. So funktioniert es zumindest für Android.
VG,
Michael
-
Am Einfachsten im Habdroid unter Menü -> openHAB info
Die UUID ist der mit Minussen getrennter Buchstaben-Zahlen-Wust. Das Secret ist ca. 3/4 der Länge der UUID und ohne Bindestriche.
Grüße
Sascha
PS: my.openhab funktioniert sehr gut, aber manchmal kommt es bei mir zu 'Aufhängern' und am Besten ist dann das komplette Neustarten von openHAB. Will hierzu nochmal Victor aktivieren
Kommentar
-
Zitat von SirClaude Beitrag anzeigenGut jetzt habe ich den Code für die Anmeldung auf my.openhab.org bekommen. Doch irgendwie habe ich es nicht so mit den hier gebrauchten Abkürzungen. Denn beim Anmelden soll ich die openhab UUID angeben und openhab secret. Wo finde ich denn die beiden?
<openhab-Home>/webapps/static
Es sind die Dateien secret und uuid.
Doku dazu unter: Link
Wichitg: bei einem OH Update musst Du secret und uuid wieder zurücksichern, sonst werden die neu erstellt und Du musst Dich erneut bei my.openhab damit registrieren.
Vielleicht ist das aber auch so gewünscht ...
Kommentar
-
Wollte mich jetzt anmelden, doch ich habe in diesem Ordner nur eine UUID & Version Datei.
Bildschirmfoto vom 2014-07-25 11:37:10.pngGruss Claude
Kommentar
-
Zitat von SirClaude Beitrag anzeigenGemacht, nur werden wieder nur die beiden neu erstellt und die secret Datei nicht.
Die war in der Willkommensmail. Du brauchst noch das AddOn denke ich
Gruß
Sascha
Kommentar
-
Zitat von kuschelganxta Beitrag anzeigenDie wird auch nur erstellt wenn du dich an die Anleitung gehalten hast.
Die war in der Willkommensmail. Du brauchst noch das AddOn denke ich
Gruß
SaschaGruss Claude
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Shinedown Beitrag anzeigenHm, ich hab schon letzte Woche hingeschrieben, aber bisher leider noch keinen Code erhalten. Bekommt man denn aktuell keinen Code zugeschickt?
Gruß,
Thomas E.-E.Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Kommentar
Kommentar