Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobile auf openHAB zugreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobile auf openHAB zugreifen

Wie muss ich beim iPhone die openHAB App einstellen unter Einstellungen damit ich mit dieser auf meine Sitemap zugreifen kann im Netzwerk und von ausser halb über das Internet?
    Gruss Claude

Hi,

mit my.openhab.org erhältst Du die Möglichkeit über eine externe URL auf openHAB zuzugreifen.
    In der Android App gibt es zwei URLs in den Einstellungen (iPhone kenne ich nicht):
    openHAB URL: http://192.168.2.5:8080
    openHAB Remote URL: https://my.openhab.org

Oder Du gehtst per VPN von außen in Dein Homenetz - Geschmacksache.

Mit my.openhab hast Du die Möglichkeit Dir direkt Meldungen auf's Handy schicken zu lassen, ohne nma zu verwenden. So funktioniert es zumindest für Android.

VG,
    Michael

Kommentar

Gut jetzt habe ich den Code für die Anmeldung auf my.openhab.org bekommen. Doch irgendwie habe ich es nicht so mit den hier gebrauchten Abkürzungen. Denn beim Anmelden soll ich die openhab UUID angeben und openhab secret. Wo finde ich denn die beiden?
      Gruss Claude

Kommentar

Am Einfachsten im Habdroid unter Menü -> openHAB info
        Die UUID ist der mit Minussen getrennter Buchstaben-Zahlen-Wust. Das Secret ist ca. 3/4 der Länge der UUID und ohne Bindestriche.

Grüße
        Sascha

PS: my.openhab funktioniert sehr gut, aber manchmal kommt es bei mir zu 'Aufhängern' und am Besten ist dann das komplette Neustarten von openHAB. Will hierzu nochmal Victor aktivieren

Kommentar

Zitat von SirClaude Beitrag anzeigen
          Gut jetzt habe ich den Code für die Anmeldung auf my.openhab.org bekommen. Doch irgendwie habe ich es nicht so mit den hier gebrauchten Abkürzungen. Denn beim Anmelden soll ich die openhab UUID angeben und openhab secret. Wo finde ich denn die beiden?
          Zu finden sind die gesuchten Infos unter:
          <openhab-Home>/webapps/static
          Es sind die Dateien secret und uuid.

Doku dazu unter: Link

Wichitg: bei einem OH Update musst Du secret und uuid wieder zurücksichern, sonst werden die neu erstellt und Du musst Dich erneut bei my.openhab damit registrieren.
          Vielleicht ist das aber auch so gewünscht ...

Kommentar

@staehler

Danke super erklärt einem Anfänger!
            Gruss Claude

Kommentar

Wollte mich jetzt anmelden, doch ich habe in diesem Ordner nur eine UUID & Version Datei.

Bildschirmfoto vom 2014-07-25 11:37:10.png
              Gruss Claude

Kommentar

Ich würde die Dateien mal löschen und openHAB neu starten. Dann sollten die Dateien neu angelegt werden.

Kommentar

Gemacht, nur werden wieder nur die beiden neu erstellt und die secret Datei nicht.
                  Gruss Claude

Kommentar

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
                    Welche openHAB Version und welches my.openhab-Binding hast Du im Einsatz.
                    Bei mir ist es OH 1.5 und das Binding ist Version 1.4.

Kommentar

Zitat von SirClaude Beitrag anzeigen
                      Gemacht, nur werden wieder nur die beiden neu erstellt und die secret Datei nicht.
                      Die wird auch nur erstellt wenn du dich an die Anleitung gehalten hast.
                      Die war in der Willkommensmail. Du brauchst noch das AddOn denke ich

Gruß
                      Sascha

Kommentar

Zitat von kuschelganxta Beitrag anzeigen
                        Die wird auch nur erstellt wenn du dich an die Anleitung gehalten hast.
                        Die war in der Willkommensmail. Du brauchst noch das AddOn denke ich

Gruß
                        Sascha
                        Stimmt das habe ich übersehen. Jetzt solle es dann gehen.
                        Gruss Claude

Kommentar

Danke für die Geduld, die ihr mir mir habt. Jetzt geht es!
                          Gruss Claude

Kommentar

Hm, ich hab schon letzte Woche hingeschrieben, aber bisher leider noch keinen Code erhalten. Bekommt man denn aktuell keinen Code zugeschickt?

Kommentar

Hi,

Zitat von Shinedown Beitrag anzeigen
                              Hm, ich hab schon letzte Woche hingeschrieben, aber bisher leider noch keinen Code erhalten. Bekommt man denn aktuell keinen Code zugeschickt?
                              eigentlich schon … wie lautet denn Deine Emailadresse (PM)?

Gruß,

Thomas E.-E.
                              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
                              X