Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anfänger Frage Sitemaps error

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Anfänger Frage Sitemaps error

Hallo zusammen,

nun wollte ich auch mal eine OpenHAB Installation in Angriff nehmen und hab mich mit der Anleitung von mepi0011 auf den Weg gemacht :-) .

Allerdings scheitere ich schon mal grandios wenn ich das OpenHab mit einer Items und sitemap datei zum testen starten will. Das Script sagt sitemap Haus not found ?

Ich habe im configurations\items ein haus.items file angelegt und im \configurations\sitemaps eine haus.sitemap datei angelegt. Im Anhang findet ihr die dateien.

Anschliessend wollte ich mir mal das im Browser (Chrome v33) anschauen und bekomme HTTP ERROR 500 , Problem accessing /openhab.app. Reason: Sitemap 'Haus' could not be found

wäre nett wenn mich jemand in die richtige richtung schubsen würde.

Danke
    bkumio

Hier der log Auszug nach dem Starten des scripts :
    ----------------------------------------------------------------------------
    C:\PersonalData\DataMario\BadKrozingenWohnung\Open HAB\Runtime>start.bat
    Launching the openHAB runtime...
    osgi> 22:24:27.350 INFO o.o.c.internal.CoreActivator[:61] - openHAB runtime has been started (v1.5.0).
    22:24:29.253 INFO o.o.i.s.i.DiscoveryServiceImpl[:72] - mDNS service has been started
    22:24:29.881 INFO o.o.io.rest.RESTApplication[:143] - Started REST API at /rest
    22:24:37.885 INFO o.o.m.c.i.ModelRepositoryImpl[:79] - Loading model 'haus.sitemap'
    22:24:37.962 INFO o.o.m.c.i.ModelRepositoryImpl[:79] - Loading model 'haus.items'
    22:24:39.701 INFO o.o.u.w.i.s.WebAppServlet[:79] - Started Classic UI at /openhab.app
    22:25:27.153 WARN o.e.j.servlet.ServletHandler[:553] - /openhab.app
    org.openhab.ui.webapp.render.RenderException: Sitemap 'Haus' could not be found
    at org.openhab.ui.webapp.internal.servlet.WebAppServl et.service(WebAppServlet.java:114)
    22:25:36.235 WARN o.e.j.servlet.ServletHandler[:553] - /openhab.app
    org.openhab.ui.webapp.render.RenderException: Sitemap 'Haus' could not be found
    at org.openhab.ui.webapp.internal.servlet.WebAppServl et.service(WebAppServlet.java:114)
    Angehängte Dateien

Schon mal versucht, "haus" in der URL kleinzuschreiben?

Kommentar

mach mich nicht schwach :-) ..... das solls sein....

Ich probiere das heute Abend oder soll ich sagen "abend" gleich mal aus....

bkumio

Kommentar

... tatsächlich.... die app ist aber sowas von case sensitiv :-).

Danke nochmals. läuft.

Kommentar

Lädt...
        X