Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab zu Raspberry openhab verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab zu Raspberry openhab verbindung

Hallo, bitte nicht böse sein, wenn das irgendwo schon gelöst ist - ich hab's versucht zu finden - ohne Erfolg.

Ich möchte gerne von einem zentralen openhab server auf einen remote Raspberry Pi und dessen GPIO. Letzteres ist kein Problem da gibt es ein Binding. Ersteres - nämlich die Verbindung Server zentral zu Raspberry Server remote .... da habe ich derzeit keine Idee und hab's auch wie gesagt nicht gefunden.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Schönen Dank!

Johann

PS.: Bin Newcomer im System ...

Zitat von jogeyer Beitrag anzeigen
    Hallo, bitte nicht böse sein, wenn das irgendwo schon gelöst ist - ich hab's versucht zu finden - ohne Erfolg.

Ich möchte gerne von einem zentralen openhab server auf einen remote Raspberry Pi und dessen GPIO. Letzteres ist kein Problem da gibt es ein Binding. Ersteres - nämlich die Verbindung Server zentral zu Raspberry Server remote .... da habe ich derzeit keine Idee und hab's auch wie gesagt nicht gefunden.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Schönen Dank!

Johann

PS.: Bin Newcomer im System ...
    Auf dem remoten Rasperry läuft aber auch openHAB, oder?
    Letztendlich bräuchtest du dann quasi ein Kopplung zwischen den beiden OpenHAB-Servern. Verstehe ich das richtig?

Kommentar

Hallo,

ja - das wäre mein Anliegen, eine openhab zu openhab Verbindung, eine Ansteuerung eines Endpunktes in einem weiteren, verteilten openhab Server (Runtime).

Danke!

Johann

Kommentar

Das wollte schon mal jemand machen: https://knx-user-forum.de/openhab/29...verteilen.html

Out-of-the-Box geht das sicherlich nicht. Mithilfe der REST-API sollte das machbar sein.

Kommentar

Lädt...
        X