Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La-Crosse Binding (Temp. Sensor TX-29-IT, TX-29 IT DH, etc)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe ls -l /dev/ttyUSB0 eingetippt das kommt raus
    Code:
    crw-rw-rw- 1 root dialout 188, 0 Dec 12 15:17 /dev/ttyUSB0
    Wie ich einen udev Skript anlege und was ich da rein tippen muss habe ich leider keine Ahnung.

Kommentar

Da die Gruppe dialout lese/schreibberechtigt ist, müsste es reichen, per
      Code:
      sudo adduser openhab dialout
      den User openhab zur Gruppe dialout hinzuzufügen. Bitte nicht vergessen, den Rechner neu zu starten, damit die Userrechte auch sicher bekannt sind.

Kommentar

Mit
        Code:

sudo adduser openhab dialout
        hat es funktioniert jetzt startet der Jeelink und ist Online. Jetzt ist es aber schon 5 mal passiert, das Openhab2 abgestürzt ist ! ob das mit dem Jeelink zu tun hat ?

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mich durch den Thread gearbeitet und versucht meinen Jeelink Classic 868 am Openhab 1.8.3 zum Laufen zu bekommen, aber mehr als das Folgende bekomme ich im Log nicht zu sehen:

2017-01-06 21:44:12.258 [INFO ] [nding.lacrosse.LaCrosseBinding] - Update LaCrosse Binding ... 2017-01-06 21:44:12.261 [INFO ] [.l.connector.LaCrosseConnector] - Open LaCrosse connection

Mir scheint, ich habe etwas wichtiges übersehen, stehe aber gerade auf dem Schlauch. :^)

--technische Grüße

EDIT: mein openhab Benutzer ist Teil der dialout Gruppe, ich habe auch schon andere USB Geräte im Einsatz.

EDIT2: Kann geschlossen werden, die Firmware wurde nicht erfolgreich auf übertragen. Aus diesem Grund war auch noch die Demo Applikation zu sehen.
          Zuletzt geändert von hiddenbit; 07.01.2017, 00:48.

Kommentar

Lädt...
          X