Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo refreshtoken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netatmo refreshtoken

Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit Netatmo? Ich hab mir das Ding gekauft schaffe es aber nicht einen "refreshtoken" zu erstellen um die Daten im Openhab anzuzeigen?

Liebe Grüße
    Stefan

Hi
    ich hab genau das selbe Problem. Ich versuche verzeifelt den link https://api.netatmo.net/oauth2/token auzurufen. es kommt immer nur
    {"error":"invalid_request"}
    Code:
    2015-09-30 18:34:40.256 [ERROR] [.service.AbstractActiveService] - Error while executing background thread Netatmo Refresh Service org.openhab.binding.netatmo.internal.NetatmoException: Could not refresh access token!         at org.openhab.binding.netatmo.internal.messages.AbstractRequest.newException(AbstractRequest.java:50) ~[na:na]         at org.openhab.binding.netatmo.internal.messages.RefreshTokenRequest.execute(RefreshTokenRequest.java:63) ~[na:na]         at org.openhab.binding.netatmo.internal.NetatmoBinding$OAuthCredentials.refreshAccessToken(NetatmoBinding.java:612) ~[na:na]         at org.openhab.binding.netatmo.internal.NetatmoBinding.execute(NetatmoBinding.java:105) ~[na:na]         at org.openhab.core.binding.AbstractActiveBinding$BindingActiveService.execute(AbstractActiveBinding.java:156) ~[na:na]         at org.openhab.core.service.AbstractActiveService$RefreshThread.run(AbstractActiveService.java:173) ~[na:na] Caused by: java.lang.NullPointerException: null         at java.io.StringReader.<init>(Unknown Source) ~[na:1.8.0_60]         at org.codehaus.jackson.JsonFactory.createJsonParser(JsonFactory.java:636) ~[na:na]         at org.codehaus.jackson.map.ObjectMapper.readValue(ObjectMapper.java:1854) ~[na:na]         at org.openhab.binding.netatmo.internal.messages.RefreshTokenRequest.execute(RefreshTokenRequest.java:58) ~[na:na]         ... 4 common frames omitted
    Ich brauche dringend Hilfe bin der totale Anfänger grade und versteh diese Anleitung einfach nicht. Mein Hue Binding läuft bisher ohne Probleme.

Kommentar

bei mir geht netatmo als "Sensor", die Eintrichtung lief auch problemlos.

Habt ihr alle Schritte wie auf der wiki Seite durchgeführt? Also erst eine "App" auf der dev-netatmo Seite erstellt und dann auch noch das Certificate in den Java keystore importiert?

Kommentar

kannst du mir das mit dem Zertifikat erklären. Ich schätz mal das ist mein Problem. Ich versteh nur nicht wie das überhaupt funktioniert.

okay hab das Script im Cmd ausgeführt.

Keystore-Fehler java.io.FileNotFoundException: ca.pem (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
        Zuletzt geändert von Arsur; 05.10.2015, 06:47.

Kommentar

hast du deine Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt? Das war damals einer meiner Stolpersteine.

Außerdem musst du das skript dort ausführen, wo du die Datei ca.pem hin heruntergeladen/gespeichert hast. Ich bin mir gerade nicht recht sicher, wo ich dich "abholen" kann. Weißt du, wie die Eingabeaufforderung funktioniert? Die Fehlermeldung sagt ja an sich schon, dass sie die Datei ca.pem nicht finden kann...

Kommentar

Danke du hast mir schon geholfen. Dachte ich hab das Skript im richtigen Ordner ausgeführt, was leider nicht der Fall war. Super das war der letzte Baustein...

jetzt versuch ich das Skript für das Refreshtoken auszuführen.

curl -d "grant_type=password&client_id=123456789012345 6789 01234&client_secret=ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZABCD EFGHI&username=example@example.com&password=exampl e" "https://api.netatmo.net/oauth2/token"

wo muss ich was damit machen? Btw ich hab das ganze momentan auf einem Windows System laufen...
            Zuletzt geändert von Arsur; 06.10.2015, 08:35.

Kommentar

Problem gelöst habe deinen cURL Manager geladen, dann im CMD mit Adminrechten das cURL aufgerufen und meinen Refreshtoken bekommen. Für alle die vielleicht ähnliche Probleme haben...

Kommentar

Lädt...
              X