Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat jemand Erfahrung mit Netatmo? Ich hab mir das Ding gekauft schaffe es aber nicht einen "refreshtoken" zu erstellen um die Daten im Openhab anzuzeigen?
Hi
ich hab genau das selbe Problem. Ich versuche verzeifelt den link https://api.netatmo.net/oauth2/token auzurufen. es kommt immer nur
{"error":"invalid_request"}
Code:
2015-09-30 18:34:40.256 [ERROR] [.service.AbstractActiveService] - Error while executing background thread Netatmo Refresh Service org.openhab.binding.netatmo.internal.NetatmoException: Could not refresh access token! at org.openhab.binding.netatmo.internal.messages.AbstractRequest.newException(AbstractRequest.java:50) ~[na:na] at org.openhab.binding.netatmo.internal.messages.RefreshTokenRequest.execute(RefreshTokenRequest.java:63) ~[na:na] at org.openhab.binding.netatmo.internal.NetatmoBinding$OAuthCredentials.refreshAccessToken(NetatmoBinding.java:612) ~[na:na] at org.openhab.binding.netatmo.internal.NetatmoBinding.execute(NetatmoBinding.java:105) ~[na:na] at org.openhab.core.binding.AbstractActiveBinding$BindingActiveService.execute(AbstractActiveBinding.java:156) ~[na:na] at org.openhab.core.service.AbstractActiveService$RefreshThread.run(AbstractActiveService.java:173) ~[na:na] Caused by: java.lang.NullPointerException: null at java.io.StringReader.<init>(Unknown Source) ~[na:1.8.0_60] at org.codehaus.jackson.JsonFactory.createJsonParser(JsonFactory.java:636) ~[na:na] at org.codehaus.jackson.map.ObjectMapper.readValue(ObjectMapper.java:1854) ~[na:na] at org.openhab.binding.netatmo.internal.messages.RefreshTokenRequest.execute(RefreshTokenRequest.java:58) ~[na:na] ... 4 common frames omitted
Ich brauche dringend Hilfe bin der totale Anfänger grade und versteh diese Anleitung einfach nicht. Mein Hue Binding läuft bisher ohne Probleme.
bei mir geht netatmo als "Sensor", die Eintrichtung lief auch problemlos.
Habt ihr alle Schritte wie auf der wiki Seite durchgeführt? Also erst eine "App" auf der dev-netatmo Seite erstellt und dann auch noch das Certificate in den Java keystore importiert?
hast du deine Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt? Das war damals einer meiner Stolpersteine.
Außerdem musst du das skript dort ausführen, wo du die Datei ca.pem hin heruntergeladen/gespeichert hast. Ich bin mir gerade nicht recht sicher, wo ich dich "abholen" kann. Weißt du, wie die Eingabeaufforderung funktioniert? Die Fehlermeldung sagt ja an sich schon, dass sie die Datei ca.pem nicht finden kann...
Danke du hast mir schon geholfen. Dachte ich hab das Skript im richtigen Ordner ausgeführt, was leider nicht der Fall war. Super das war der letzte Baustein...
jetzt versuch ich das Skript für das Refreshtoken auszuführen.
Problem gelöst habe deinen cURL Manager geladen, dann im CMD mit Adminrechten das cURL aufgerufen und meinen Refreshtoken bekommen. Für alle die vielleicht ähnliche Probleme haben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar