Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllentsorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, funktioniert immer noch alles ohne Probleme ...

Gruß, Sigi

Kommentar

Also bei mir scheint es ein Rechte Problem gewesen zu sein, konnte das shell Skript nicht mehr ausführen. Hab die Rechte geändert, jetzt geht es wieder.

Kommentar

Kann NSchnitzler nur zustimmen, bei mir läuft alles unter 1.8.1.

Gruß

Kommentar

Hat hier jemand einen guten Weg, wie man die Daten aus dem Abfallkalender der Stadt zieht?

Meine zeigt es nur in einem Onlinekalender, oder per Ical an. Den Ical kann ich theoretisch gesehen in google importieren, aber viel hilft mir das auch nicht weiter...

Beste Grüße
          Michael

Kommentar

wenn du den städtischen Kalender in deinen google Kalender importiert bekommst, dann kannst du wiederum den Google Kalender mit dem CalDAV Binding anfragen, oder?

Kommentar

Hey Leute.

Hab mit dem Script seit gesten wieder Probleme.

Bis dato lief das Script auf meinem Ubuntu Server mit 14.04 und Openhab 1.8.3 ohne jedes Problem.

Nach dem Update auf Ubuntu 16.04 bekomme ich eine Fehlermeldung im Log --> Invaild Format "" und der Openhab Designer mekkert auf einmal rum.

Er mag das weder "parse" noch "DateTime" noch "equals".

Näheres im Bild.

Kann mir jemand helfen.???? muellrules.JPG
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe jetzt unter OH 2 folgende Fehlermeldungen im Log:
                Code:
                2017-01-26 18:33:00.002 [ERROR] [ntime.internal.engine.ExecuteRuleJob] - Error during the execution of rule Calculate trash Green: Invalid format: "NULL"
                2017-01-26 18:33:00.002 [ERROR] [ntime.internal.engine.ExecuteRuleJob] - Error during the execution of rule Calculate trash Blue: Invalid format: "NULL"
                2017-01-26 18:33:00.002 [ERROR] [ntime.internal.engine.ExecuteRuleJob] - Error during the execution of rule Calculate trash Black: Invalid format: "NULL"
                Hat da jemand eine Lösung für?

Kommentar

Die Rule dazu wäre hilfreich NULL sieht aber erstmal so aus, als ob ein Item nicht initialisiert ist, wenn Du es für irgendwelche Berechnungen verwendest

Kommentar

Oh ja natürlich, hier die items:
                    Code:
                    String Exec_TrashBlack (Trash) {exec="<[/etc/openhab2/shellscipts/trash.sh black:10000:REGEX((.*?))]"}
                    String TrashBlack "Normaler Muell [%s]" <Trash_Black> (Trash)
                    und hier die rule:
                    Code:
                    rule "Calculate trash Black" 
                    //aus Exec-Input Anzeige für Mülltermine berechnen
                        when
                            Time cron "0 * * * * ?"
                        then
                            var DateTime date_black
                            var DateTime date_now
                            var String trash_black       
                            date_black = parse(""+Exec_TrashBlack.state)
                            date_now =  parse(""+now.getYear+"-"+now.getMonthOfYear+"-"+now.getDayOfMonth)      
                            if (date_now.equals(date_black)) { trash_black="heute" }
                            else if (date_now.equals(date_black.minusDays(1))) { trash_black="morgen" }
                            else if (date_now.equals(date_black.minusDays(2))) { trash_black="übermorgen" }
                            else { trash_black=date_black.toString("dd.MM.yyyy") }
                            TrashBlack.postUpdate(""+trash_black)
                    end
                    es ist alles uninitialisiert, aber die Frage ist warum. Es gibt auch nichts im Log was hilfreich wäre.

Gruss und Danke
                    Norbert

Kommentar

hat sich erledigt, man sollte in dem Shellscript mit den richtigen Pfaden arbeiten

Kommentar

Hallo zusammen,

nach erfolgreichem "Nachbau" werden mir die Mülltermine in Openhab angezeigt. Soweit so gut.
                        Nun würde ich allerdings gerne noch eine Pushover Nachricht bekommen. Hat sich da evtl schonmal jemand Gedanken gemacht oder würde mir bei der Umsetzung helfen? Bin leider noch ziemlich frisch dabei und habe nicht annähernd eine Idee wie ich überhaupt anfangen sollte.

Grüße eLeven

Kommentar

Pushover action installieren und gem. Anleitung konfigurieren:

http://docs.openhab.org/addons/actio...er/readme.html

Kommentar

Sorry, habe mich dann wohl etwas dumm ausgedrückt.
                            Pushover läuft bei mir schon. Ich habe nur keine Ahnung, wo und wie ich es die die Rule der Mülltermine einbringen soll.
                            Könnt ihr mir da vielleicht bei helfen?

HTML-Code:
                            rule "Calculate trash dates gelb"
                            //aus Exec-Input Anzeige für Mülltermine berechnen
                                when
                                    Time cron "0 0 1 * * ?"
                                then
                                    var DateTime date_yellow
                                    var DateTime date_now
                                    var String trash_yellow

date_yellow = parse(""+Exec_TrashYellow.state)
                                    date_now =  parse(""+now.getYear+"-"+now.getMonthOfYear+"-"+now.getDayOfMonth)

if (date_now.equals(date_yellow)) { trash_yellow="heute" }
                                    else if (date_now.equals(date_yellow.minusDays(1))) { trash_yellow="morgen" }
                                    else if (date_now.equals(date_yellow.minusDays(2))) { trash_yellow="übermorgen" }
                                    else { trash_yellow=date_yellow.toString("dd.MM.yyyy") }

TrashYellow.postUpdate(""+trash_yellow)
                            end

Grüße eLeven

Kommentar

Zitat von eLeven Beitrag anzeigen
                              Ich habe nur keine Ahnung, wo und wie ich es die die Rule der Mülltermine einbringen soll.
                              Sorry, zu mindestens von meiner Seite aus habe ich da keine Idee ...

Kommentar

Die Frage ist ja, wann willst Du die pushover Nachricht erhalten? Deine Rule triggert um 1 Uhr, wenn das als Zeitpunkt gut ist, musst du ja nur überprüfen, ob in der Variablen trash_yellow am Ende "heute" drin steht und gegebenenfalls die Nachricht verschicken.

Kommentar

Lädt...
                                X