Moin zusammen.
Ich bin mehr oder weniger Neueinsteiger in OpenHAB. Ich habe bisher ein wenig Erfahrungen mit FHEM gesammelt. Derzeit schaue ich mir OpenHAB an weil die Lösung mir "gefühlt" besser gefällt.
Aktuell habe ich folgendes Problem zu welchem ich hier keine Lösung finden konnte:
Ich versuche derzeit meine Funksteckdosen einzubinden. Unter Pilight kein Problem, unter OpenHAB bekomme ich es nicht zum Laufen.
funktioniert auf der Console wunderbar. Wenn ich das Ganze unter OpenHAB versuche dann passiert nichts.
Ich habe mir unter items ein Ventilator.items mit folgendem Inhalt angelegt:
Unter sitemaps in der default.sitemap findet sich:
Es wird auf dem Webinterface auch alles so dargestellt wie gewünscht, blöd nur das die Steckdose nicht schaltet. Ich gehe mal davon aus das sich das Problem vor dem Monitor befindet. Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
André
Ich bin mehr oder weniger Neueinsteiger in OpenHAB. Ich habe bisher ein wenig Erfahrungen mit FHEM gesammelt. Derzeit schaue ich mir OpenHAB an weil die Lösung mir "gefühlt" besser gefällt.
Aktuell habe ich folgendes Problem zu welchem ich hier keine Lösung finden konnte:
Ich versuche derzeit meine Funksteckdosen einzubinden. Unter Pilight kein Problem, unter OpenHAB bekomme ich es nicht zum Laufen.
Code:
sudo pilight-send -p pollin --systemcode=19 --unitcode=4 --on
Ich habe mir unter items ein Ventilator.items mit folgendem Inhalt angelegt:
Code:
Switch Ventilator "Ventilator" {exec="OFF: sudo pilight-send -p pollin --systemcode=19 --unitcode=4 --off, ON: sudo pilight-send -p pollin --systemcode=19 --unitcode=4 --on"}
Code:
sitemap default label="Main Menu" { Frame label="Wohnzimmer"{ Switch item=Ventilator } }
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
André
Kommentar