Hi,
wollte mir mit dem Astro-Binding die Uhrzeit des Sonnenaufgangs anzeigen lassen. Allerdings wird mir nichts angezeigt.
Mein Item sieht so aus:
Meine openhab.cfg so:
Ich hatte hier auch mal probeweise "astro:interval=60" stehen, brachte aber keine Änderung.
Im openhab.log hab ich auch mal nach dem Stichwort "astro" gesucht, leider nichts gefunden.
Laut
ist das Astro-Binding "ACTIVE"
Ich habe nun openhab mal im Debug-Modus gestartet, das einzig relevante was ich dann im Log erhalte ist folgendes:
wollte mir mit dem Astro-Binding die Uhrzeit des Sonnenaufgangs anzeigen lassen. Allerdings wird mir nichts angezeigt.
Mein Item sieht so aus:
Code:
DateTime Sonnenaufgang "Sunrise [%1$tH:%1$tM]" { astro="planet=sun, type=rise, property=start" }
Code:
################################# Astro Binding ####################################### # # The latitude #astro:latitude=49.xxxxxx # The longitude #astro:longitude=08.xxxxxx # Refresh interval for azimuth and elevation calculation in seconds # (optional, defaults to disabled) #astro:interval=
Im openhab.log hab ich auch mal nach dem Stichwort "astro" gesucht, leider nichts gefunden.
Laut
Code:
osgi> cc
Ich habe nun openhab mal im Debug-Modus gestartet, das einzig relevante was ich dann im Log erhalte ist folgendes:
Code:
01:00:04.787 [DEBUG] [.a.internal.bus.AstroActivator:32 ] - Astro binding has been started. 01:00:05.087 [DEBUG] [i.internal.GenericItemProvider:334 ] - Start processing binding configuration of Item 'Sonnenaufgang (Type=DateTimeItem, State=Uninitialized)' with 'AstroGenericBindingProvider' reader. 01:00:05.407 [DEBUG] [.b.AstroGenericBindingProvider:60 ] - Adding item Sonnenaufgang with AstroBindingConfig[planet=sun,type=rise,property=start]
Kommentar