Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astro Binding funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Astro Binding funktioniert nicht

Hi,

wollte mir mit dem Astro-Binding die Uhrzeit des Sonnenaufgangs anzeigen lassen. Allerdings wird mir nichts angezeigt.

Mein Item sieht so aus:
    Code:
    DateTime    Sonnenaufgang    "Sunrise [%1$tH:%1$tM]"    { astro="planet=sun, type=rise, property=start" }
    Meine openhab.cfg so:
    Code:
    ################################# Astro Binding #######################################
    #
    # The latitude
    #astro:latitude=49.xxxxxx

# The longitude
    #astro:longitude=08.xxxxxx

# Refresh interval for azimuth and elevation calculation in seconds
    # (optional, defaults to disabled)
    #astro:interval=
    Ich hatte hier auch mal probeweise "astro:interval=60" stehen, brachte aber keine Änderung.
    Im openhab.log hab ich auch mal nach dem Stichwort "astro" gesucht, leider nichts gefunden.
    Laut
    Code:
    osgi> cc
    ist das Astro-Binding "ACTIVE"

Ich habe nun openhab mal im Debug-Modus gestartet, das einzig relevante was ich dann im Log erhalte ist folgendes:
    Code:
    01:00:04.787 [DEBUG] [.a.internal.bus.AstroActivator:32   ] - Astro binding has been started.
    01:00:05.087 [DEBUG] [i.internal.GenericItemProvider:334  ] - Start processing binding configuration of Item 'Sonnenaufgang (Type=DateTimeItem, State=Uninitialized)' with 'AstroGenericBindingProvider' reader.
    01:00:05.407 [DEBUG] [.b.AstroGenericBindingProvider:60   ] - Adding item Sonnenaufgang with AstroBindingConfig[planet=sun,type=rise,property=start]

Du hast die Koordinaten noch auskommentiert mit dem "#"

Kommentar

Oh man. Peinlich.
      Danke dir, jetzt funktioniert's!

Edit: Bin während der Fehlerbehebung auch noch auf einen anderen Fehler gestoßen:
      Ich verwende HABmin und hatte das Item zwar richtig konfiguriert, in der Sitemap für das entsprechende Item aber ein anderes Label verwendet.
      Tut man das, wird der gewünschte Wert nicht angezeigt!

Kommentar

Hi,

Zitat von Shinedown Beitrag anzeigen
        Tut man das, wird der gewünschte Wert nicht angezeigt!
        was bedeutet "nicht richtig"?

Gruß,

Thomas E.-E.
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X