Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Binding: Oregon Scientific WMR 88/100/180 Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du hast aber kein Item "WindGust" in deinem Beispiel, sondern "WindAvg". Ausserdem kannst du dein Max auch ohne Persistenz direkt mit WindMax vergleichen und wenn größer dann setzen.

Ungeprüftes Beispiel:

if(WindGust.state > WindMax.state) {
    PostUpdate("WindMax", WindGust.state)
    }

Kommentar

sorry, war ein copy&paste Fehler. Ich habe ein Item mit dem Namen "WindGust"
      Code:
      Number    WindGust    "Wind: [%.1f m/s]"           (WindChart)     { wmr="id:wind.gust" }
      Habe jetzt die Rule geändert:
      Code:
      rule "Update max wind"
      when
          Item WindGust changed or
          System started
      then
          if (WindGust.state > WindMax.state){
              postUpdate(WindMax, WindGust.state)
          }
          end
      es erscheint nun die Fehlermeldung im OH-Designer:
      Code:
      "Incompatible types. Expected java.lang.Number but was org.openhab.core.types.State"
      bzw. im LogFile
      Code:
      2015-06-02 13:37:32.307 [ERROR] [o.o.c.s.ScriptExecutionThread ] - Error during the execution of rule 'Update max wind': Could not invoke method: org.openhab.model.script.lib.NumberExtensions.operator_greaterThan(org.openhab.core.types.Type,java.lang.Number) on instance: null

Kommentar

Das Beispiel war auch nur aus dem Kopf geschrieben. Schau doch mal das Beispiel im openHAB Wiki an, das sollte passen.

https://github.com/openhab/openhab/w...a-given-period

Kommentar

Ich habe nun im ersten Post die Translation Map für "weather.forecast" eingefügt. Fehlte ja noch.
          Zuletzt geändert von csowada; 02.06.2015, 13:57.

Kommentar

Und das Binding ist nun auf Github verfügbar und wird bald bei openHAB eingereicht.
            https://github.com/csowada/openhab/t...ab.binding.wmr

Kommentar

Zitat von csowada Beitrag anzeigen
              Das Beispiel war auch nur aus dem Kopf geschrieben. Schau doch mal das Beispiel im openHAB Wiki an, das sollte passen.

https://github.com/openhab/openhab/w...a-given-period

Leider ist der Ausdruck "now.toDateMidnight" deprecated worden und kann somit nicht weiterbenutzt werden
              (Hier hat jemand das gleiche Problem: https://knx-user-forum.de/forum/supp...urchgestrichen

Deinen Lösungsvorschlag finde ich auch um Einiges eleganter, weil ich ja den Max Wert von "immer" haben möchte.
              Evtl. eine Idee warum er die beiden "states" nicht vergleichen will?
              Zuletzt geändert von Alex22; 02.06.2015, 15:32.

Kommentar

Dein Max Item ist aber noch nicht initialisiert und liefert daher keine Zahl zurück. Prüfung das noch und setze dann den neuen Wert.

Kommentar

Zitat von csowada Beitrag anzeigen
                  Dein Max Item ist aber noch nicht initialisiert und liefert daher keine Zahl zurück. Prüfung das noch und setze dann den neuen Wert.
                  weiss leider nicht wie das geht.

BTW, folgendes funktionert, jedoch werden die Max Werte nur des einen Tages geschrieben, ich möchte aber das höchste Max aus allen bisherigen Werten haben:
                  Code:
                  rule "Update Max wind speed"
                  when
                      Item WindGust changed or
                      System started
                  then    
                      postUpdate(WindMax, WindGust.maximumSince(now.withTimeAtStartOfDay).state)
                  end

Kommentar

Hallo Christian

Du wolltest das Binding ja eigentlich in den OH Branch einbringen. Jetz wo demnächst OH2 rauskommt, wäre das doch mal eine Idee das weiter zu verfolgen.

Ich habe das Binding gerade neu gebaut: Da ich ja eine WMRS 200 habe - kann ich bis zu 10 Sensoren anschließen. Mit der aktuellen Version konnten jedoch nur zwei zusätzliche Temp. Sensoren eingebunden werden. Jetzt gehen bis zu 7 zusätzliche Temp Sensoren.

Ich bin gerade dabei die Stabilität zu testen - da hatte ich noch ein paar Zweifel... Heute Nacht ist mein Pi abgestürzt mit einer Fehlermeldung die auf den HIDConnector schließen lässt. Die weiteren 24h liefen jedoch ohne Absturz...

Das fertige Binding gibt es unten zum Download. (aber Vorsicht, es könnte noch unstable sein.)

Analog zu den bisherigen item Konfigurationen gibt es jetzt zusätzlich.

outdoor4 //kanal 5
                    outdoor5 //kanal 6
                    outdoor6 //kanal 7
                    outdoor7 //kanal 8

[EDIT] Beobachtung zur Stabilität ergänzt
                    Zuletzt geändert von Tulamidan; 31.01.2016, 06:18.

Kommentar

Hat jemand das Binding schon unter OH2 zum laufen bekommen?

Ich fürchte es ist nicht kompatibel...

:
                      2016-04-14 03:25:18.580 [ERROR] [org.openhab.binding.wmr ] - [org.openhab.binding.wmr(194)] bind method [addBindingProvider] not found; Component will fail
                      2016-04-14 03:25:18.590 [INFO ] [nhab.binding.wmr.internal.WmrBinding] - Update WMR Binding configuration ...

openhab> Java HotSpot(TM) Client VM warning: You have loaded library /opt/openhab2/userdata/tmp/libhidapi-jni2186399771948087846.so which might have disabled stack guard. The VM will try to fix the stack guard now.
                      It's highly recommended that you fix the library with 'execstack -c <libfile>', or link it with '-z noexecstack'.

Also das alte Problem...

Zuletzt geändert von Tulamidan; 16.04.2016, 08:26.

Kommentar

Ich habe das Binding noch mal für OpenHab 2 gebaut. Leider konnte ich es nicht richtig testen, da meine OH2 Installation gerade spinnt. Wäre toll, wenn jemand von euch mal einen Versuch starten könntet.
                        Zuletzt geändert von Tulamidan; 22.04.2016, 11:12.

Kommentar

So, jetzt funktioniert es. Ist zwar noch ein bisschen gewürgt und die Temp. werden teilweise mit zu vielen Nachkommestellen angezeigt. Aber man kann schon was damit anfangen. Getestet auf Raspian - Rapi2 und dem aktuellen Nightly build
                          Download hier:http://bit.ly/1So2Ibc.

Kommentar

Lädt...
                          X