Im Wiki gibt es bei der Persistence https://github.com/openhab/openhab/w...ipts-and-rules einen Wert .lastUpdate, den ich gerne zur Anzeige bringen möchte. Aber wie musss das Item aussehen?
zur Erklärung: Es geht darum, anzuzeigen, wann der letzte Anruf einging. Da openHAB zwischenzeitlich neu gestartet worden sein könnte, will ich diese Information aus der Persistence übernehmen. Der Ansatz, die Information selbst zu persistieren gefällt mir dabei nicht, die Information liegt ja ohnehin vor und kann offensichtlich auch ausgewertet werden.
Wenn ich versuche, mit
das Datum zuzuweisen, meckert der openHAB designer:
wobei ich Anrufzeit als DateTime deklariert habe. Wie kann ich denn java.util.Date in Number konvertieren?
zur Erklärung: Es geht darum, anzuzeigen, wann der letzte Anruf einging. Da openHAB zwischenzeitlich neu gestartet worden sein könnte, will ich diese Information aus der Persistence übernehmen. Der Ansatz, die Information selbst zu persistieren gefällt mir dabei nicht, die Information liegt ja ohnehin vor und kann offensichtlich auch ausgewertet werden.
Wenn ich versuche, mit
Code:
Anrufzeit.postUpdate(Anrufer.lastUpdate)
Code:
Incompatible types. Expected java.lang.Number but was java.util.Date
Kommentar