Moin.
Ich stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Verbaut ist ein MDT AMI-1216.01 und auf meinem Odroid läuft openHab1.5.1 (ja, ist schon etwas älter, aber per apt-get update kommt noch keine neuere Version
) mit cometVisu als Oberfläche.
Ich habe jetzt mehrere Lampen an den MDT gehängt; in den items waren die bereits definiert.
Beispiel:
Wenn ich jetzt das Licht (über die Oberfläche von openHAB direkt oder über die cometVisu) anschalte, ist alles ok: das Licht geht an und der Status in der UI wird aktualisiert.
Bei erneutem Klick auf den Switch ändert sich der Status in der UI, das Licht wird jedoch nicht ausgeschaltet!
Laut events.log wird jedoch der Befehl korrekt gesendet:
Habt ihr irgendeine Idee, wo ich da nach dem Fehler suchen könnte, bzw. was das sein könnte? Bis neulich hatte ich das Licht noch an einem Warema 6M230 (der macht jetzt aber komplett die Rollladensteuerung) und dort funktionierte das ohne Probleme :/
In der ETS sieht die Config des Kanals so aus, wie in den beiden Bildern.
Ich stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Verbaut ist ein MDT AMI-1216.01 und auf meinem Odroid läuft openHab1.5.1 (ja, ist schon etwas älter, aber per apt-get update kommt noch keine neuere Version

Ich habe jetzt mehrere Lampen an den MDT gehängt; in den items waren die bereits definiert.
Beispiel:
Code:
Switch Light_FF_Corridor_Stairs "Treppenlicht" (FF_Corridor, Lights, LightsCorridor) { knx="1/0/0" }
Bei erneutem Klick auf den Switch ändert sich der Status in der UI, das Licht wird jedoch nicht ausgeschaltet!
Laut events.log wird jedoch der Befehl korrekt gesendet:
Code:
2015-02-17 08:51:31 - Light_FF_Corridor_Stairs received command ON 2015-02-17 08:51:58 - Light_FF_Corridor_Stairs received command OFF
In der ETS sieht die Config des Kanals so aus, wie in den beiden Bildern.
Kommentar