Moin,
ich bekomme über das TCP Binding eine Zahl z.B. 375 und möchte diese in eine Uhrzeit umrechnen und ausgeben. Durch 60 teilen habe ich noch hinbekommen, aber wie kann ich dann weiterrechnen ?
Der Weg ist mir klar, allerdings der Code will nicht ....
Hier mein Code in der Rule:
An den Kommentarzeilen kann man meine kläglichen Versuche sehen ;-)
ich bekomme über das TCP Binding eine Zahl z.B. 375 und möchte diese in eine Uhrzeit umrechnen und ausgeben. Durch 60 teilen habe ich noch hinbekommen, aber wie kann ich dann weiterrechnen ?
Der Weg ist mir klar, allerdings der Code will nicht ....
Hier mein Code in der Rule:
Code:
import org.openhab.core.library.types.* import org.openhab.model.script.actions.* import java.lang.* rule "domiqs" when Item domiq received update then var txt = domiq.state.toString.toLowerCase val String[] txtleer var Integer anzahl = txt.split("\\s+").size txtleer = txt.split("\\s+") var i = 0 var Double zahl var Integer var String[] txtheiz_wecker for (i: 0 .. (anzahl - 1)) if (txtleer.get(i).contains("var.heizungm") { txtheiz_wecker = txtleer.get(i).split("=") zahl = new Double(txtheiz_wecker.get(1)) zahl = (zahl / 60) //zahlint = new Integer(zahl).intValue //zahl2 =(zahl - floor(zahl / 60) * 60)) //zahlint = new Integer(zahl).doubleValue heiz_wecker.postUpdate(zahl) } } end
Kommentar