Hallo,
ich habe heute erste Versuche mit dem Astrobinding angestellt und bin über folgendes Problem gestolpert:
Wenn ich diese beiden items in meine 'AstroTest.items' Datei einpflege,
DateTime Sonnenuntergang_Time "Sonnenuntergang [%1$tH:%1$tM]" <sun> (Astro) { astro="planet=sun, type=set, property=end" }
String Mondphase "Mondphase [MAP(Mond.map):%s]" <moon> (Astro) { astro="planet=moon, type=phase, property=name" }
dann funktioniert der Mondphasen Teil richtig, der Sonnenuntergang glänzt aber durch Abwesenheit in der Visualisierung.
Erst habe ich vermutet, dass ich vielleicht eine zu alte Version von Openhab installiert habe, weil DateTime erst mit 1.6.0 aufgenommen wurde, aber laut dpkg ist alles auf 1.6.1
ii openhab-addon-binding-astro 1.6.1 all openHAB Astro Binding
ii openhab-addon-binding-knx 1.6.1 all openHAB KNX Binding
ii openhab-addon-io-cv 1.6.1 all openHAB CV Interface
ii openhab-addon-persistence-db4o 1.6.1 all openHAB db4o Persistence
ii openhab-addon-persistence-logging 1.6.1 all openHAB Logging Persistence
ii openhab-addon-persistence-rrd4j 1.6.1 all openHAB RRD4j Persistence
ii openhab-runtime 1.6.1 all openHAB Distribution
Bei den Forschungen bin ich im openhab.log über
2015-03-05 16:01:46.215 [ERROR] [.o.core.internal.CoreActivator] - Couldn't create file 'webapps/static/version'.
java.io.FileNotFoundException: webapps/static/version (Keine Berechtigung)
gestolpert. Ich habe die hier
https://groups.google.com/forum/#!to...ab/6k3rYDD01xo
beschriebenen Berechtigungen überprüft und auch angepaßt, aber ohne Erfolg.
Ich kann aber, aufgrund meines unvollständigen Linux und Java Wissens nicht einschätzen, ob diese beiden Probleme irgendwie zusammenhängen.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich weiter suchen muß?
Gruß
Peter
ich habe heute erste Versuche mit dem Astrobinding angestellt und bin über folgendes Problem gestolpert:
Wenn ich diese beiden items in meine 'AstroTest.items' Datei einpflege,
DateTime Sonnenuntergang_Time "Sonnenuntergang [%1$tH:%1$tM]" <sun> (Astro) { astro="planet=sun, type=set, property=end" }
String Mondphase "Mondphase [MAP(Mond.map):%s]" <moon> (Astro) { astro="planet=moon, type=phase, property=name" }
dann funktioniert der Mondphasen Teil richtig, der Sonnenuntergang glänzt aber durch Abwesenheit in der Visualisierung.
Erst habe ich vermutet, dass ich vielleicht eine zu alte Version von Openhab installiert habe, weil DateTime erst mit 1.6.0 aufgenommen wurde, aber laut dpkg ist alles auf 1.6.1
ii openhab-addon-binding-astro 1.6.1 all openHAB Astro Binding
ii openhab-addon-binding-knx 1.6.1 all openHAB KNX Binding
ii openhab-addon-io-cv 1.6.1 all openHAB CV Interface
ii openhab-addon-persistence-db4o 1.6.1 all openHAB db4o Persistence
ii openhab-addon-persistence-logging 1.6.1 all openHAB Logging Persistence
ii openhab-addon-persistence-rrd4j 1.6.1 all openHAB RRD4j Persistence
ii openhab-runtime 1.6.1 all openHAB Distribution
Bei den Forschungen bin ich im openhab.log über
2015-03-05 16:01:46.215 [ERROR] [.o.core.internal.CoreActivator] - Couldn't create file 'webapps/static/version'.
java.io.FileNotFoundException: webapps/static/version (Keine Berechtigung)
gestolpert. Ich habe die hier
https://groups.google.com/forum/#!to...ab/6k3rYDD01xo
beschriebenen Berechtigungen überprüft und auch angepaßt, aber ohne Erfolg.
Ich kann aber, aufgrund meines unvollständigen Linux und Java Wissens nicht einschätzen, ob diese beiden Probleme irgendwie zusammenhängen.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich weiter suchen muß?
Gruß
Peter
Kommentar