Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openHAB MeetUp in Stuttgart (23. April)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openHAB MeetUp in Stuttgart (23. April)

Hallo Zusammen,

das erste openHAB MeetUp in Düsseldorf war ein ganzer Erfolg, darum sollten wir das Konzept multiplizieren :-)

Es hat sich gerade ergeben, dass ich am 23. und 24. April in Stuttgart sein werde. Finde wir genug Interessenten für ein MeetUp im Süden?

Wir bräuchten:

* Räumlichkeiten für ~20 Personen (oder vielleicht/hoffentlich) mehr
    * nett wäre ein kleines Catering (meist gesponsert von einer Firma, kann aber auch privat organisiert werden)
    * viele Interessenten :-)

Wer wohnt in Stuttgart hat Kontakte zu Firmen in diesem Bereich (Bosch SI?!) und würde die Orga übernehmen?

Gruß,

Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Ich wäre dabei kann allerdings mit all den gefragten Punkten nicht dienen (ausser bei den Kontakten zu SI, aber die sind bissel eingerostet, naja fragen kostet nix)

Kommentar

Hallo zusammen,

für die Location hätte ich ggf. eine Lösung, bräuchte aber noch einige Infos (soweit möglich):
      - Gibt es schon eine Agenda? (idealerweise mit Zeit und Datum)
      - ~20 Personen wären kein Problem, allerdings wäre eine max. Anzahl vorteilhaft bei der Raumbuchung

Damit wäre noch offen:
      - Sponsor und Buchung für Catering

Grüße

Kommentar

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich Feedback erhalten. Folgendes kann angeboten werden: die Hochschule für Technik Stuttgart bietet sich als Host an und hat bereits einen Vorlesungsraum vorreserviert.

Ich würde nun vorschlagen mögliche Vortragende anzusprechen. Wer hat Kontakte zu Bosch oder weiteren Unternehmen?

Sobald ich Feedback erhalten habe, kann ich mich mit der Werbung beschäftigen und versuchen auf der Hochschulewebsite einen Artikel zu platzieren, evtl. auch über den Studentenverteiler eine Rundmail zu versenden.

Viele Grüße

Kommentar

Hi,

Zitat von hdast Beitrag anzeigen
          Folgendes kann angeboten werden: die Hochschule für Technik Stuttgart bietet sich als Host an und hat bereits einen Vorlesungsraum vorreserviert.
          na das klingt doch schonmal sehr gut!

Ich würde nun vorschlagen mögliche Vortragende anzusprechen. Wer hat Kontakte zu Bosch oder weiteren Unternehmen?
          In Düsseldorf haben wir beim ersten Treffen "lediglich" eine ausgedehnte Vorstellungsrunde gemacht. Für die meisten war es einfach sehr interessant mit anderen in Kontakt zu kommen, die openHAB ebenfalls einsetzen und mit ihnen über mögliche Lösungen ihrer "Probleme" zu sprechen. Darüber hinaus habe ich einen Überblick über die aktuellen Statistiken gegeben … und wie gesagt: ich war um halb zwei (morgens) zu hause.

Sobald ich Feedback erhalten habe, kann ich mich mit der Werbung beschäftigen und versuchen auf der Hochschulewebsite einen Artikel zu platzieren, evtl. auch über den Studentenverteiler eine Rundmail zu versenden.
          Es wäre natürlich toll, einen Draht zur Uni zu bekommen (WissMits, Profs, Studenten) aber natürlich auch jeden an Board zu bringen, der aktuell schon openHAB nutzt oder gerade darüber nachdenkt.

Bin gespannt, wen wir noch alles so mobilisieren können. Ich schaue mal ob wir die Düsseldorfer-Meetup Gruppe auch irgendwie für die Stuttgarter Veranstaltung nutzen können.

Schonmal danke für die Unterstützung,

Thomas E.-E.
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
            Es wäre natürlich toll, einen Draht zur Uni zu bekommen (WissMits, Profs, Studenten)
            Zur Info: Den gibt es schon. Prof. Dr. Uckelmann von der HfT hatte mich letztes Jahr dorthin eingeladen, wo ich einen Vortrag zu openHAB im Rahmen des 7. Tag der Informationslogistik gehalten habe. Falls er NICHT hinter dem jetzigen Angebot der HfT fürs MeetUp-Hosting steht, kann ich gerne Kontakt zu ihm herstellen - er wird sich sicher sehr dafür interessieren und auch in der Studentenschaft Werbung machen können.

Viele Grüße,
            Kai

Kommentar

Danke für das Feedback!
              Da wir hoffentlich viele Studenten hierfür begeistern können, wäre es toll, wenn es eine allgemeine Einführung in Form eines Vortrages geben würde. Wie wäre es, wenn wir den Vormittag bzw. einen Teil des Vormittages für Vorträge nutzen und ab Mittag Getting Together starten?

Darüber hinaus habe ich einen Überblick über die aktuellen Statistiken gegeben ...
              Thomas - Wäre das evtl. möglich hierzu einen Vortrag zu halten?

Ich schaue mal ob wir die Düsseldorfer-Meetup Gruppe auch irgendwie für die Stuttgarter Veranstaltung nutzen können.
              Klingt toll!

Es wäre natürlich toll, einen Draht zur Uni zu bekommen (WissMits, Profs, Studenten) aber natürlich auch jeden an Board zu bringen, der aktuell schon openHAB nutzt oder gerade darüber nachdenkt.
              Kai - vielen Dank für dein Angebot: ich habe allerdings schon mit Prof. Uckelmann Kontakt aufgenommen. Das Feedback war positiv.
              Kai - Planst du evtl. teilzunehmen? Falls ja, wäre es toll wenn du eine Vortrag für die Studenten zum Einstieg bzw. aktuellen Einsatz von openHAB halten könntest?

Kommentar

Thomas - Wäre das evtl. möglich hierzu einen Vortrag zu halten?
                klar gerne, darum habe ich es ja vorgeschlagen …

Kai - Planst du evtl. teilzunehmen? Falls ja, wäre es toll wenn du eine Vortrag für die Studenten zum Einstieg bzw. aktuellen Einsatz von openHAB halten könntest?
                da Kai aus dem Raum Frankfurt kommt, vermute ich das mal eher nicht. Über den Einstieg bzw. aktuellen Einsatz von openHAB kann ich natürlich auch etwas erzählen.

Kommentar

ich habe allerdings schon mit Prof. Uckelmann Kontakt aufgenommen. Das Feedback war positiv.
                  Prima, freut mich, wenn er da mit dabei ist!

Planst du evtl. teilzunehmen? Falls ja, wäre es toll wenn du eine Vortrag für die Studenten zum Einstieg bzw. aktuellen Einsatz von openHAB halten könntest?
                  Ich werde es vermutlich nicht nach Stuttgart schaffen, aber Thomas kann ebenfalls bestens eine Einführung in openHAB geben!

Viele Grüße,
                  Kai

Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Schön wär es, wenn wir noch ein Unternehmen einladen könnten (Bosch etc.). Hat da jemand Kontakte? (Ich werde da versuchen jdm zu erreichen).

Bleibt noch das Catering - evtl. Ideen?

Kommentar

Ich habe Kontakte zu Bosch und könnte die Info da verbreiten - gibt es denn schon eine offizielle MeetUp Seite dafür, auf die ich verweisen könnte?

Grüße,
                      Kai

Kommentar

Bislang gibt es noch keine Seite, aber ich bin gegenwärtig dabei mit der IT der HfT es zu besprechen.

Kommentar

Hallo zusammen,
                          ich habe schon im März einen Link auf diesen Thread hier im Bosch-internen Smarthome-Blog gepostet.
                          Wenn es vielleicht noch eine weitere Seite gibt, dann kann ich den Link drauf auch noch reinstellen.

Für die Planung der Teilnehmerzahl: Ich werde auch kommen.

Grüße
                          Heiko

Kommentar

Bislang gibt es noch keine Seite, aber ich bin gegenwärtig dabei mit der IT der HfT es zu besprechen.
                            perfekt, ich danke Dir!

habe mal ein Meetup Eintrag in der Google Community angelegt (siehe https://plus.google.com/u/0/events/c...COHXu7anzpG5PQ)
                            Zuletzt geändert von teichsta; 08.04.2015, 23:13.

Kommentar

Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
                              ich habe schon im März einen Link auf diesen Thread hier im Bosch-internen Smarthome-Blog gepostet.
                              Wenn es vielleicht noch eine weitere Seite gibt, dann kann ich den Link drauf auch noch reinstellen.
                              super, danke Dir!

Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
                              Für die Planung der Teilnehmerzahl: Ich werde auch kommen.
                              am besten meldet Du Dich dann auch bei dem Event (siehe Link weiter oben)

Kommentar

Lädt...
                              X