Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
klar, Infos bekommst Du asap - vermutlich morgen Nachmittag … obwohl, dann ist da bei der Uni vermutlich auch kein mehr. Was bedeutet, dass auch Montag morgen reichen dürfte, oder?
Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Generell lässt sich konstatieren, dass die Entwicklungen im Bereich IoT das SmartHome bereits revolutioniert haben, bevor es selbst schon eine massenhafte Verbreitung gefunden hätte. Jeden Tag kommen neue IoT-Gadgets auf den Markt an denen wir häufig nicht vorbeigehen können.
Aber die gegenwärtigen Entwicklungen sind aus Sicht der SmartHome-Integration völlig unbefriedigend: Jedes "Ding" bildet mit seinem eigenen Cloudservice und der zugehörigen Smartphone-App ein funktionales Silo. Zwar nutzen all diese Lösungen Internettechnologien und -standards, eine Vernetzung miteinander ist weder gegeben noch möglich.
Seit mehr als fünf Jahren arbeitet die Community der Integrationsplattform openHAB inzwischen daran, diesem Problem zu begegnen und das sehr erfolgreich! Dank eines sehr stabilen Kerns, leicht nutzbarer APIs und einer äußerst aktiven Community, können mehr als einhundert verschiedene Produkte und Protokolle über eine Plattform integriert werden und somit automatisiert werden.
Um die Community weiter aufzubauen, sollen nun neben den rein virtuellen Kanälen und "echte" Treffen der Community dabei helfen den Erfolg der Plattform zu festigen. In diesem Sinne, findet das zweite openHAB MeetUp hier im süddeutschen Raum statt!
Wir freuen uns jeden Besucher mit dem folgenden Profil:
* Smarthome Enthusiast (privat oder geschäftlich)
* openHAB User, Contributoren, Kenner
* Student, WissMit, Prof.
Es erwartet Euch:
* Erfahrungsberichte anderer openHAB Nutzer
* openHAB "behind the scenes"
* Getränke und ein paar Snacks (die wir noch organisieren müssen)
#####################
ok für Dich?
Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
Vielen Dank! Ich werde es so weiterleiten. Ich bräuchte allerdings noch die Uhrzeit (Beginn) und sollen wir Dich schon mal als Referent nennen? Schön wäre noch ein passendes Bild (evtl. Logo), wie z.B. http://www.hft-stuttgart.de/Einricht.../index.html/de
Da wir hoffentlich viele Studenten hierfür begeistern können, wäre es toll, wenn es eine allgemeine Einführung in Form eines Vortrages geben würde. Wie wäre es, wenn wir den Vormittag bzw. einen Teil des Vormittages für Vorträge nutzen und ab Mittag Getting Together starten?
ich bin bisher immer von einem MeetUp am Abend ausgegangen (ab 19:00?). Ich denke sonst wird die Beteiligung außerhalb des Studentenkreises einigermaßen dünn ausfallen.
Sorry, dass ich da jetzt erst drauf komme!
Müssen wir uns nun um eine andere Location kümmern?
Gruß,
Thomas E.-E.
Zuletzt geändert von teichsta; 15.04.2015, 15:07.
Grund: Uhrzeit vertippt ...
Ok, 18.00 Uhr ist kein Problem. Könntest du mir bitte die Infos senden (für die HfT-Website)?
Ich bräuchte allerdings noch die Uhrzeit (Beginn) und sollen wir Dich schon mal als Referent nennen? Schön wäre noch ein passendes Bild (evtl. Logo), wie z.B. http://www.hft-stuttgart.de/Einricht.../index.html/de
die 19:30 habe ich mal provisorisch eingetragen und noch nicht wieder geändert. Bei den 18:00 oben habe ich mich vertippt und mir wäre das inzwischen auch etwas zu früh da ich vorher noch in DA einen Termin habe. Wollen wir das Meeting ab 19:00 starten lassen?
Infos kommen später bin gerade unterwegs ...
Sorry für die Verwirrung ;-)
UPDATE: sowohl auf Facebook als auch auf Google+ habe ich die Zeit auf 19:00 geändert.
Vielen Dank! Ich werde es so weiterleiten. Ich bräuchte allerdings noch die Uhrzeit (Beginn) und sollen wir Dich schon mal als Referent nennen? Schön wäre noch ein passendes Bild (evtl. Logo), wie z.B. http://www.hft-stuttgart.de/Einricht.../index.html/de
Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 23.04.2015, 19:00 Uhr
Referent: Thomas Eichstädt-Engelen
Gibt es bei Euch einen Subways in der Nähe? Bei den lokalen UserGroups haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht bei denen mal so eine Rutsche Sandwiches zu bestellen?!
Bitte gebt uns eine Chance das Catering zu organisieren und meldet Euch auf der Event-Seite https://plus.google.com/u/0/events/c...COHXu7anzpG5PQ an (auch ein "vielleicht" gibt eine bessere Indikation als keine ;-))
Danke und Gruß,
Thomas E.-E.
Der Raum entspricht einem Klassenzimmer. Ich denke eine Dauer z.B. 120 min sollten kein Problem sein.
Im Hof der Hochschule befindet sich eine "Studentenbar", die donnerstagabends öffnet: https://www.facebook.com/events/1400941006891401/
Evtl. würde es sich bei guten Wetter ein "Getting togeher" im Hof anbieten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar