Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was den Neustart von openHAB angeht, könntest Du auch das Binding stoppen und neu starten (geht per osgi-Console) oder alternativ das Binding aus dem addons-Ordner rausnehmen und wieder einfügen. Vielleicht gibt es auch noch einen eleganteren Weg dafür
mitch77 als pragmatische Lösung wäre ein "Reconnect"-Item praktisch, damit könnte man das ganze von der UI aus steuern oder auch den Reconnect automatisieren, falls eine Zeit lang keine Werte mehr reinkommen
Die Version werde ich nachher gleich mal testen. Denke ich kann morgen Abend sagen, ob es sich gebessert hat.
Das mit dem Reconnect Item finde ich auch wunderbar. Dann könnte man sich selber noch eine Rule anlegen, welche den Reconnect ausführt, wenn ein Wert sich länger als 1 oder 2 Stunden nicht geändert hat.
Ja die Werte sehen so aus wie damals bei mir, denke das wird das gleiche Problem sein.
@mitch: kann man die Meldung "[INFO ] [o.o.b.r.i.ResolVBUSLANReceiver] - Connection successful...processing data..."
ausschalten, so das sie nicht im openhab.log geloggt wird ?
Nach dem ich nun das aktuelle Binding eingespielt habe, finde ich nach einem Neustart vom openHAB keine Logeinträge mehr, welche das Binding betrifft. Ich gucke mir das heute Abend mal genauer an ...
ich habe gute Nachrichten: Daniel Wippermann von RESOL wird uns unterstützen. Er hat bereits eine Javascript-Library für den Resol VBUS erstellt (http://danielwippermann.github.io/resol-vbus/) und wird uns ein paar essentielle Java Klassen zur Verfügung stellen. Super Sache.
Damit dürfte dann das Problem mit "nicht unterstützten Datentypen" oder "negativen Werten" gelöst sein. In dem Zug werde ich dann auch das "Reconnect"-Thema und die vielen Logging Einträgen fixen. Fehlt noch die Doku. :-)
Habt also noch ein bischen Geduld.
ich war Mittwoch auf der ISH bei Resol am Stand. Laut aktuellem Katalog wird es Mitte des Jahres einen Schnittstellenadapter für Modbus, CAN und BacNet geben.
Katalog liegt sogar gerade neben mir
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar