Hallo,
ich möchte über openHAB einen KNX Taster dazu bringen eine MiLight Lampe zu dimmen.
Einzeln funktionieren meine bindings, also ich bekomme Informationen von meinem KNX Taster angezeigt (ON, INCREASE, DECREASE und OFF) und ich kann über die UI eine MiLight lampe dimmen. Ich habe dazu folgende Items:
Außerdem habe ich es mit folgendem item geschafft, über einen KNX Taster eine MiLight Lampe Ein/Aus zu schalten:
Allerdings bekomme ich die gleiche Kombination nicht als Dimmer hin. Mein Versuch ist:
Hier bekomme ich zwar die Infos von KNX im debug log, allerdings wird milight mit keiner Zeile erwähnt.
Hat vielleicht einer eine Idee, wo mein Fehler ist? Oder geht das garnicht mit openHAB?
ich möchte über openHAB einen KNX Taster dazu bringen eine MiLight Lampe zu dimmen.
Einzeln funktionieren meine bindings, also ich bekomme Informationen von meinem KNX Taster angezeigt (ON, INCREASE, DECREASE und OFF) und ich kann über die UI eine MiLight lampe dimmen. Ich habe dazu folgende Items:
Code:
Dimmer Licht1 "Licht KNX" (EG) { knx="0/0/1, 0/0/4" } Dimmer Licht2 "Licht MiLight" (EG) {milight="bridge1;9;brightness;27"}
Code:
Switch Licht3 "Licht KNX->MiLight" (EG) { knx="0/0/1" , milight="bridge1;9" }
Code:
Dimmer Licht4 "Dimmer KNX->MiLight" (EG) { knx="0/0/1, 0/0/4" milight="bridge1;9;brightness;27" }
Hat vielleicht einer eine Idee, wo mein Fehler ist? Oder geht das garnicht mit openHAB?
Kommentar