Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit KNX Taster eine MiLight Lampe Dimmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit KNX Taster eine MiLight Lampe Dimmen?

Hallo,

ich möchte über openHAB einen KNX Taster dazu bringen eine MiLight Lampe zu dimmen.

Einzeln funktionieren meine bindings, also ich bekomme Informationen von meinem KNX Taster angezeigt (ON, INCREASE, DECREASE und OFF) und ich kann über die UI eine MiLight lampe dimmen. Ich habe dazu folgende Items:

Code:
    Dimmer Licht1    "Licht KNX"          (EG) { knx="0/0/1, 0/0/4" }
    Dimmer Licht2    "Licht MiLight"      (EG) {milight="bridge1;9;brightness;27"}
    Außerdem habe ich es mit folgendem item geschafft, über einen KNX Taster eine MiLight Lampe Ein/Aus zu schalten:

Code:
    Switch Licht3   "Licht KNX->MiLight"   (EG) { knx="0/0/1" , milight="bridge1;9" }
    Allerdings bekomme ich die gleiche Kombination nicht als Dimmer hin. Mein Versuch ist:

Code:
    Dimmer Licht4     "Dimmer KNX->MiLight" (EG) { knx="0/0/1, 0/0/4" milight="bridge1;9;brightness;27" }
    Hier bekomme ich zwar die Infos von KNX im debug log, allerdings wird milight mit keiner Zeile erwähnt.

Hat vielleicht einer eine Idee, wo mein Fehler ist? Oder geht das garnicht mit openHAB?

Zitat von MichaW Beitrag anzeigen
    Code:
    Dimmer Licht4 "Dimmer KNX->MiLight" (EG) { knx="0/0/1, 0/0/4" milight="bridge1;9;brightness;27" }
    Zwischen "knx" und "milight" scheint ein Komma zu fehlen:
    Code:
    Dimmer Licht4 "Dimmer KNX->MiLight" (EG) { knx="0/0/1, 0/0/4"[COLOR=#FF0000][B],[/B][/COLOR] milight="bridge1;9;brightness;27" }

Kommentar

Zitat von qwasyx Beitrag anzeigen
      Zwischen "knx" und "milight" scheint ein Komma zu fehlen:
      Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ja das war der Fehler. Ich werde mich wohl doch mal mit dem Designer auseinander setzen.

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X