Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MiLight geht nicht
Einklappen
X
-
Hallo zusammen
mir hat das firmware die webgui gebracht welche ich vorher nicht hatte, chsngelog habe ich keine gefunden.
Die quelle ist die easy home smarthome .de support forum.
ich würde sie mal resetten und mit default probieren. Könnte sein das sie einen neu mac adresse gekriegt hat ukd dein router sie vielleich sperrt
gruss
Kommentar
-
Ich hab jetzt in 2 Foren gelesen, das die 1.06 die Bridge unbrauchbar machtDas Webportal hatte ich auch schon mit der 1.04.
Wie gesagt, hab keine Filter, Firewall oder was auch immer in (W)LAN.Und auch auf den SMARTPhone ist kein Virusscanner oder ähnliches. Die Webconfig der Bridge funzt auch. Hab jetzt auch nochmal zum Testen die Bridge auf Werkseinstellung gesetzt und in AP Modus versucht, aber die APP findet die Bridge nicht mehr. Ping geht...
Mit würde eine älter Firmware auch ohne dieser Webconfig seite helfen, diese soll besser mit OpenHAB und andere nicht orginalen Anwendungen laufen
Kommentar
-
item:
Code:// Mi-Light Dimmer Licht_WZ_dimmer <light> {milight="bridge1;7;brightness"} Color Licht_WZ_farbe <colorwheel> {milight="bridge1;7;rgb"} Switch Licht_WZ_weiss <light> {milight="bridge1;7;whiteMode"} Switch Licht_WZ_power <light> {milight="bridge1;7"} Dimmer Licht_SZ1_dimmer <light> {milight="bridge1;8;brightness"} Color Licht_SZ1_farbe <colorwheel> {milight="bridge1;8;rgb"} Switch Licht_SZ1_weiss <light> {milight="bridge1;8;whiteMode"} Switch Licht_SZ1_power <light> {milight="bridge1;8"} Dimmer Licht_SZ2_dimmer <light> {milight="bridge1;9;brightness"} Color Licht_SZ2_farbe <colorwheel> {milight="bridge1;9;rgb"} Switch Licht_SZ2_weiss <light> {milight="bridge1;9;whiteMode"} Switch Licht_SZ2_power <light> {milight="bridge1;9"}
sitemap:
Code:Text label="Milight" icon="colorwheel" { Frame label="Milight" { Switch item=Licht_WZ_power Switch item=Licht_WZ_weiss Slider item=Licht_WZ_dimmer Colorpicker item=Licht_WZ_farbe Switch item=Licht_SZ1_power Switch item=Licht_SZ1_weiss Slider item=Licht_SZ1_dimmer Colorpicker item=Licht_SZ1_farbe Switch item=Licht_SZ2_power Switch item=Licht_SZ2_weiss Slider item=Licht_SZ2_dimmer Colorpicker item=Licht_SZ2_farbe } }
Kommentar
-
Hi,
ich bin ein Pfosten. Für alle die sich wie ich einen Wolf suchen und den Fehler nicht finden:
in der Webgui von der v4 (1.04):
Settings -> Other Settings -> Server Address
Anpassen auf die IP, die der Controller vom Router bekommen hat (oder die ihr festgelegt habt). Jetzt klappt das auch bei mir. Danke der Hilfe!
Jonas
Kommentar
Kommentar