Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MiLight geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rathma Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit den Firemwareupdate (jetzt 1.06 vorher 1.04) findet die original app nicht mal mehr die Bridge

hallo

du must die bridge auf der app löschen und neu einrichten

Kommentar

Wo gibts denn die 1.06er Firmware und gibts dafür auch ein Changelog?

Die Datei aus dem Link vom i-have-a-dreambox-Forum ist doch die 1.04, oder nicht? Zumindest ist der Screenshot vom Webinterface von der 1.04.
      Zuletzt geändert von halloween; 03.06.2015, 07:08.

Kommentar

Ja hatte die Bridge schon aus der APP gelöscht, findet aber keine Bridge mehr. Aus dem Dreamboxforum war die 1.06

Kommentar

Hast du dein Smartphone auch vom heimischen Netzwerk getrennt und IP über DHCP von der Bridge geben lassen oder bist du nach wie vor im eigenen Wlan unterwegs?

Vielleicht ist die Bridge auf Werkseinstelungen zurück?

Kommentar

Die Bridge hab ich natürlich wieder ins WLAN eingebunden, hab auch auf der WEB oberfläche von TCP wieder auf UDP gestellt(war anders als bei der 1.04)

Kommentar

Hallo zusammen

mir hat das firmware die webgui gebracht welche ich vorher nicht hatte, chsngelog habe ich keine gefunden.
              Die quelle ist die easy home smarthome .de support forum.

ich würde sie mal resetten und mit default probieren. Könnte sein das sie einen neu mac adresse gekriegt hat ukd dein router sie vielleich sperrt

gruss

Kommentar

Ich hab jetzt in 2 Foren gelesen, das die 1.06 die Bridge unbrauchbar macht Das Webportal hatte ich auch schon mit der 1.04.
                Wie gesagt, hab keine Filter, Firewall oder was auch immer in (W)LAN.Und auch auf den SMARTPhone ist kein Virusscanner oder ähnliches. Die Webconfig der Bridge funzt auch. Hab jetzt auch nochmal zum Testen die Bridge auf Werkseinstellung gesetzt und in AP Modus versucht, aber die APP findet die Bridge nicht mehr. Ping geht...

Mit würde eine älter Firmware auch ohne dieser Webconfig seite helfen, diese soll besser mit OpenHAB und andere nicht orginalen Anwendungen laufen

Kommentar

Jap, mir auch. Habe mit der V4 Probleme. Hat wer RGBW mit der V4 am laufen?

Jonas

Kommentar

Ich hab eine V4, aber ab Werk mit funktionierendem Webinterface und der 1.04er Software. Hab die RGBW Glühbirnen mit 6W und 9W. Funktioniert.

Kommentar

Hi,
                      könntest du die relevanten ausschnitte aus der Config mal posten? Ich stelle mich dafür anscheinend zu blöd an :/
                      Danke schon mal im Vorraus,

Jonas

Kommentar

Welche Config? Webinterface oder Openhab?

Was klappt denn bei dir nicht? Kannst du mit der Android-App steuern, aber mit Openhab nicht oder klappt überhaupt nichts?

Kommentar

Hi,
                          die OpenHAB Config. Android geht aber openHAB bekomme ich einfach auf biegen und brechen nicht hin...

Jonas

Kommentar

item:
                            Code:
                            // Mi-Light
                            Dimmer Licht_WZ_dimmer <light> {milight="bridge1;7;brightness"}
                            Color  Licht_WZ_farbe <colorwheel> {milight="bridge1;7;rgb"}
                            Switch Licht_WZ_weiss <light> {milight="bridge1;7;whiteMode"}
                            Switch Licht_WZ_power <light> {milight="bridge1;7"}
                            Dimmer Licht_SZ1_dimmer <light> {milight="bridge1;8;brightness"}
                            Color  Licht_SZ1_farbe <colorwheel> {milight="bridge1;8;rgb"}
                            Switch Licht_SZ1_weiss <light> {milight="bridge1;8;whiteMode"}
                            Switch Licht_SZ1_power <light> {milight="bridge1;8"}
                            Dimmer Licht_SZ2_dimmer <light> {milight="bridge1;9;brightness"}
                            Color  Licht_SZ2_farbe <colorwheel> {milight="bridge1;9;rgb"}
                            Switch Licht_SZ2_weiss <light> {milight="bridge1;9;whiteMode"}
                            Switch Licht_SZ2_power <light> {milight="bridge1;9"}

sitemap:
                            Code:
                            Text label="Milight" icon="colorwheel" {
                                        Frame label="Milight" {
                                                Switch item=Licht_WZ_power
                                                Switch item=Licht_WZ_weiss
                                                Slider item=Licht_WZ_dimmer
                                                Colorpicker item=Licht_WZ_farbe
                                                Switch item=Licht_SZ1_power
                                                Switch item=Licht_SZ1_weiss
                                                Slider item=Licht_SZ1_dimmer
                                                Colorpicker item=Licht_SZ1_farbe
                                                Switch item=Licht_SZ2_power
                                                Switch item=Licht_SZ2_weiss
                                                Slider item=Licht_SZ2_dimmer
                                                Colorpicker item=Licht_SZ2_farbe
                                        }
                                }

Kommentar

Hi,
                              ich bin ein Pfosten. Für alle die sich wie ich einen Wolf suchen und den Fehler nicht finden:
                              in der Webgui von der v4 (1.04):
                              Settings -> Other Settings -> Server Address
                              Anpassen auf die IP, die der Controller vom Router bekommen hat (oder die ihr festgelegt habt). Jetzt klappt das auch bei mir. Danke der Hilfe!

Jonas

Kommentar

Oder gleich per DHCP vergeben lassen...

Kommentar

Lädt...
                                X