Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MiLight geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    meine Box hat per DHCP die adresse bekommen, ich habe der FB nur gesagt sie soll diese adresse auch behalten. Trotzdem gab es unter "Other Settings" noch einmal die Server Address. Diese wurde im Gegensatz zu der Netzwerkeinstellung nicht automatisch gesetzt.

Jonas

Kommentar

Ok, bei mir hat es über DHCP geklappt, nachdem ich zuerst vergeblich versucht habe, per Webinterface alles manuell einzugeben. Die Box hat die Settings irgendwie nicht behalten oder abgespeichert.

Kommentar

Zitat von schannall Beitrag anzeigen
        Hi,
        ich bin ein Pfosten. Für alle die sich wie ich einen Wolf suchen und den Fehler nicht finden:
        in der Webgui von der v4 (1.04):
        Settings -> Other Settings -> Server Address
        Anpassen auf die IP, die der Controller vom Router bekommen hat (oder die ihr festgelegt habt). Jetzt klappt das auch bei mir. Danke der Hilfe!

Jonas
        das hatte ich aber weiter vorne schon mal erwähnt mit router und mac/IP reservierung ;-)

ich habe diese firmware auf mehreren bridget geflast und nie probleme, würde sie sind nicht posten

gruss

Kommentar

sie sieht meine test item aus, hier sollten alle funktionen drauf sein

Switch Milight1_Toggle "milight1" <hue> (LichtschalterGR) { milight="bridge1;7" }
          Switch Milight1_with "milight1 weiss" <hue> (LichtschalterGR) { milight="bridge1;7;whiteMode" }
          Switch Milight1_NM "milight1 NM" <hue> (LichtschalterGR) { milight="bridge1;7;nightMode" }
          Dimmer Milight1_Dimm "milight1" <hue> (WhitedimmersGR) { milight="bridge1;7;brightness;27" }
          Dimmer Milight1_CT_Dimm "milight1" <hue> (CTDimmersGR) { milight="bridge1;7;colorTemperature;27" }
          Color Milight1_Color "milight1" <hue> (ColorsGR) { milight="bridge1;7;rgb" }
          Switch Milight2_Toggle "milight2" <hue> (LichtschalterGR) { milight="bridge1;8" }
          Switch Milight2_with "milight2 weiss" <hue> (LichtschalterGR) { milight="bridge1;8;whiteMode" }
          Switch Milight2_NM "milight2 NM" <hue> (LichtschalterGR) { milight="bridge1;8;nightMode" }
          Dimmer Milight2_Dimm "milight2" <hue> (WhitedimmersGR) { milight="bridge1;8;brightness;27" }
          Dimmer Milight2_CT_Dimm "milight2" <hue> (CTDimmersGR) { milight="bridge1;8;colorTemperature;27" }
          Color Milight2_Color "milight2" <hue> (ColorsGR) { milight="bridge1;8;rgb" }
          Switch Alle_Milight "Switch alle Milight" <hue> (LichtSchalter) { milight="bridge1;6" }
          Color Alle_Milightc "Switch alle Milight" <hue> (LichtSchalter) { milight="bridge1;6;rgb" }
          Switch Alle_Milightn "Switch alle Milight" <hue> (LichtSchalter) { milight="bridge1;6;nightMode" }
          Switch Alle_Milight_weiss "Switch alle Milight weiss" <hue> (LichtSchalter) { milight="bridge1;6;whiteMode" }
          Switch Alle_Milight1 "Switch alle Milight1" <hue> (LichtSchalter) { milight="bridge1;7" }
          Switch Alle_Milight2 "Switch alle Milight2" <hue> (LichtSchalter) { milight="bridge1;8" }
          Color Alle_Milight2c "Switch alle Milight2" <hue> (ColorsGR) { milight="bridge1;8;rgb" }
          Dimmer DiscoMode { milight="bridge1;6;discoMode" }
          Dimmer DiscoSpeed { milight="bridge1;6;discoSpeed" }

Kommentar

Lädt...
          X