hi,
nach Langem suchen und mangels Zeit selbst was zu entwickeln, hab ich nun openhab 1.6.1 am Laufen.
soweit so gut, läuft auch
nun kommen meine kleinen Issues:
manchmal braucht openhab 6-7 Startversuche bis er das EIBD KNX Interface findet und ansprechen kann.
und dann kommt es erstmal zu TimeOuts
was erstmal nicht tragisch, da das Ganze System soweit funktioniert.
Ich habe openhab + eibd auf einem cubietruck installiert, da ich für die JAVA Anwendung die Raspis zu schwach fand.
wenn das System dann ca 1 Tag rennt, bekomme ich über die Iphone App nur noch nen weißen Bildschirm angezeigt, und ich muss auf dem Cubie das Openhab neu starten, wo wir dann wieder bei Issue 1 sind.
das EIBD ist weiter funktional und kann über das groupswrite Befehle an den BUS senden und empfangen, allein openhab ist tot.
Habt ihr vielleicht ähnliche Sorgen oder Lösungsvorschläge ?
cYa
thom
nach Langem suchen und mangels Zeit selbst was zu entwickeln, hab ich nun openhab 1.6.1 am Laufen.
soweit so gut, läuft auch
nun kommen meine kleinen Issues:
manchmal braucht openhab 6-7 Startversuche bis er das EIBD KNX Interface findet und ansprechen kann.
und dann kommt es erstmal zu TimeOuts
Code:
2015-05-21 15:22:23.871 [WARN ] [.KNXBindingDatapointReaderTask] - Autorefresh: Cannot read value for item 'Light_GF_Corridor_Staircase' from KNX bus: timeout waiting for group read response: timeout 2015-05-21 15:22:33.927 [WARN ] [.KNXBindingDatapointReaderTask] - Autorefresh: Cannot read value for item 'Temperature_GF_Office' from KNX bus: timeout waiting for group read response: timeout 2015-05-21 15:22:43.990 [WARN ] [.KNXBindingDatapointReaderTask] - Autorefresh: Cannot read value for item 'Temperature_GF_Corridor' from KNX bus: timeout waiting for group read response: timeout
Ich habe openhab + eibd auf einem cubietruck installiert, da ich für die JAVA Anwendung die Raspis zu schwach fand.
wenn das System dann ca 1 Tag rennt, bekomme ich über die Iphone App nur noch nen weißen Bildschirm angezeigt, und ich muss auf dem Cubie das Openhab neu starten, wo wir dann wieder bei Issue 1 sind.
das EIBD ist weiter funktional und kann über das groupswrite Befehle an den BUS senden und empfangen, allein openhab ist tot.
Habt ihr vielleicht ähnliche Sorgen oder Lösungsvorschläge ?
cYa
thom
Kommentar