Hallo,
ich arbeite gerade daran, mein bestehendes FHEM auf Openhab zu migrieren.
Auf FHEM wurden die Homematic und FS20/FHT usw. über 2 CUL´s von Busware gesteuert.
Das funktionierte auch sehr zuverlässig.
Momentan läuft eine Testversion von Openhab mit verschiedenen Bindings unter anderen auch FHT und Homegear/Homematic.
Die Kommunikation von und zu Homematic funktioniert einwandfrei.
Leider funktioniert die Kommunikation mit FHT´s usw. nicht.
Es erschient in der openhab.log Datei eine Meldung:
2015-07-09 21:41:15.404 [ERROR] [inding.fht.internal.FHTBinding] - CUL device is not accessible
Meine config in der openhab.cfg sieht so aus:
fht:device=serial:/dev/ttyACM1
fht:housecode=1234
fs20:device=serial:/dev/ttyACM1
s300th:device=serial:/dev/ttyACM1
Es ist egal, welche der beiden CUL benutzt werden, Homematic funktioniert, FHT/FS20 nicht.
Gestern abend wurde auch die neueste Firmware gepacht, leider ergab das auch keine Lösung.
Zusätzlich habe ich das Homematic Binding deaktiviert und das FHT/FS20 auf die erste und in dem Fall auch einzige CUL gestellt.
Ebenso ohne Erfolg.
Besteht die Möglichkeit, zu testen ob openhab die CUL sieht und ansprechen kann??
Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen.
Gruß Alex
ich arbeite gerade daran, mein bestehendes FHEM auf Openhab zu migrieren.
Auf FHEM wurden die Homematic und FS20/FHT usw. über 2 CUL´s von Busware gesteuert.
Das funktionierte auch sehr zuverlässig.
Momentan läuft eine Testversion von Openhab mit verschiedenen Bindings unter anderen auch FHT und Homegear/Homematic.
Die Kommunikation von und zu Homematic funktioniert einwandfrei.
Leider funktioniert die Kommunikation mit FHT´s usw. nicht.
Es erschient in der openhab.log Datei eine Meldung:
2015-07-09 21:41:15.404 [ERROR] [inding.fht.internal.FHTBinding] - CUL device is not accessible
Meine config in der openhab.cfg sieht so aus:
fht:device=serial:/dev/ttyACM1
fht:housecode=1234
fs20:device=serial:/dev/ttyACM1
s300th:device=serial:/dev/ttyACM1
Es ist egal, welche der beiden CUL benutzt werden, Homematic funktioniert, FHT/FS20 nicht.
Gestern abend wurde auch die neueste Firmware gepacht, leider ergab das auch keine Lösung.
Zusätzlich habe ich das Homematic Binding deaktiviert und das FHT/FS20 auf die erste und in dem Fall auch einzige CUL gestellt.
Ebenso ohne Erfolg.
Besteht die Möglichkeit, zu testen ob openhab die CUL sieht und ansprechen kann??
Vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen.
Gruß Alex
Kommentar