Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Neuling möchte eibd & OpenHAB in Betrieb nehmen
Ja, Busmonitor über eibd kann funktionieren, muss aber nicht Ich hab nie rausgefunden, woran die Nichtfunktion bei mir lag, inzwischen setze ich eine IP-Schnittstelle ein, die 5 Verbindungen gleichzeitig unterstützt.
Das ist ein ETS Plugin und erstellt die wieder ein ETS Project aber allerdings halt ohne die Beschriftung. Aber damit kommst du um die neu Programmierung und musst "nur" die ganze Topologie und GAs anschliesend benennen wie du magst. Nur so als Idee. Kostet aber um die 400 Euronen..... und ich hab es auch noch nie eingesetzt kann also nicht sagen ob es funzt.... Aber je nach dem wie viele Stunden du mit den Bus Monitor den Einzelnen Komponenten nachjagst und evtl. hast du ja noch sogar Logik Aktoren/Bausteine. Dann könnte das der "einfachere Weg sein. Du musst soweit ich weiss "nur" vorher die Katalog Daten der Aktoren/Sensoren von den Herstellen runterladen.... aber das sollte kein Problem sein. Evtl. hat die it-gmbh ja auch ne Hotline wo man dich beraten kann bevor du kaufst.
nicht das du gesagt hättest "hätte mir das mal jemand vorher gesagt" :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar