Hallo zusammen
Ich bin aktuell ziemlich ratlos, ich habe nun schon Stunden an zusätzlichen Charts für das Schwimmbad herumgegeübt und bekomme diese nicht zum Funktionieren. Mein Chart mit den Wetterdaten funktioniert bestens. Im Pfad /openHAB/etc/rrd4j kann ich die neuen rrd Dateien sehen, sie werden aber nicht aktualisiert. Hier die Codeauszüge, kann jemand sehen, was ich falsch mache?
rrd4j.persist (ist default persistence)
HAB.items
HAB.sitemap
Die Anzeigen der Werte funktionieren tadellos. Einzig die 3 Chart items sind immer leer.
Die vollständigen Config Dateien sind über den Link einsehbar.
Danke!
Michi
Ich bin aktuell ziemlich ratlos, ich habe nun schon Stunden an zusätzlichen Charts für das Schwimmbad herumgegeübt und bekomme diese nicht zum Funktionieren. Mein Chart mit den Wetterdaten funktioniert bestens. Im Pfad /openHAB/etc/rrd4j kann ich die neuen rrd Dateien sehen, sie werden aber nicht aktualisiert. Hier die Codeauszüge, kann jemand sehen, was ich falsch mache?
rrd4j.persist (ist default persistence)
Code:
// persistence strategies have a name and a definition and are referred to in the "Items" section Strategies { // for rrd charts, we need a cron strategy everyMinute : "0 * * * * ?" } Items { Temperature*,Weather_Chart*,PoolCh* : strategy = everyMinute, restoreOnStartup }
Code:
...... Group Pool (All) Group PoolCh1 (PoolCh1) Group PoolCh2 (PoolCh2) Group PoolCh3 (PoolCh3) ...... /* Schwimmbad */ Switch Pool_FilterPumpe "Filterpumpe [MAP(de.map):%s]" <pump> (Pool) Switch Pool_Heizung "Solarpumpe [MAP(de.map):%s]" <pump> (Pool) Switch Pool_GSA "Gegenstromanlage" <pump> (Pool) Switch Pool_Schwall "Schwalldusche" <pump> (Pool) Switch Pool_Licht "Beckenbeleuchtung [MAP(de.map):%s]" <switch> (Pool) Color Pool_RGB_Licht "RGB Steuerung" <slider> (Pool) Number Pool_PoolTemp "Wasser [%.1f °C]" <temperature> (Pool,PoolCh1) Number Pool_SolarTemp "Solarkollektor [%.1f °C]" <temperature> (Pool,PoolCh1) Number Pool_pH "pH Wert [%.1f]" <chem> (Pool,PoolCh2) Number Pool_Redox "Redox Potential [%.0f mV]" <chem> (Pool,PoolCh3)
Code:
Frame { Group item=Pool label="Schwimmbad" icon="pool" { Switch item=Pool_GSA Switch item=Pool_Schwall Text item=Pool_Licht Colorpicker item=Pool_RGB_Licht icon="slider" Text item=Pool_FilterPumpe Text item=Pool_Heizung Text item=Pool_PoolTemp Text item=Pool_SolarTemp Text item=Pool_pH Text item=Pool_Redox Chart item=PoolCh1 period=3D label="Schwimmbad Temperaturen" Chart item=PoolCh2 period=3D label="pH Wert" Chart item=PoolCh3 period=3D label="Redox Potential" } }
Die vollständigen Config Dateien sind über den Link einsehbar.
Danke!
Michi
Kommentar