Hallo zusammen,
ich würde gern die Rückmeldung eines Fensterkontaktes farbig darstellen. Grün für geschlossen / Rot für geöffnet.
Das item habe ich wie folgt konfiguriert:
Sitemap:
In der openhab Beschreibung habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit, gibt die sitemap dynamisch zu gestalten. Soweit ich das verstanden habe bezieht sich das aber
nur auf das Element "Text". Muss ich jetzt in der sitemap jeden Fensterkontakt nochmals als Text reinnehmen und darüber die Farbe einstellen? Und wenn ja wie.
Folgendes habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Tom
ich würde gern die Rückmeldung eines Fensterkontaktes farbig darstellen. Grün für geschlossen / Rot für geöffnet.
Das item habe ich wie folgt konfiguriert:
Code:
String Haustuer_Eingangsbereich "Haustuer Eingangsbereich [MAP(fenster.map):%s]" <contact> (gWIN) {homematic="address=xxx, channel=1, parameter=STATE"}
Code:
Group item=gWIN label="Fenster" icon="contact-open"
nur auf das Element "Text". Muss ich jetzt in der sitemap jeden Fensterkontakt nochmals als Text reinnehmen und darüber die Farbe einstellen? Und wenn ja wie.
Folgendes habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Code:
Text item=Haustuer_Eingangsbereich label="Haustuer" icon="contact" labelcolor=[Haustuer_Eingangsbereich=="geschlossen"="green"] valuecolor=[Haustuer_Eingangsbereich=="geschlossen"="green"]
Grüße
Tom
Kommentar