Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harmony Hub es geht nicht alles

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Harmony Hub es geht nicht alles

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit meinen Harmony Hub in das Openhab zu integrieren. Ich habe bis jetzt nur das Fernsehen zum laufen bekommen. Aber nur das Einschalten nicht das Ausschalten meine weiteren Aktionen die ich in meinem Hub Eingerichtet habe gehen nicht.

Meine Sitemap:

Text label="Harmony Hub" icon="video" {
    Switch item=HarmonyFilme label="Filme anschauen"
    Switch item=HarmonyFernsehen label="Fernsehen starten"
    Switch item=HarmonyFireTV label="Fire TV starten"
    Switch item=HarmonyHubPowerOff label="Ausschalten"
    Switch item=HarmonyHubMute label="Ton aus/an" mappings=[ON="Ton aus", OFF="Ton an"]
    }

Die Items:

String HarmonyHubMute "Ton aus" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[press:Pioneer-AV-Receiver:Mute]" }

String HarmonyFilme "Filme [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub="<[start:Filme]" }
    String HarmonyFireTV "FireTV [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub="<[start:FireTV]" }
    String HarmonyFernsehen "Fernsehen [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[start:Fernsehen]" }
    Switch HarmonyHubPowerOff "powerOff [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[start:PowerOff]" }

Den Ton an und aus zu schalten am Pioneer Receivers geht auch. Ich habe hier das genau so Eingetragen wie es auch im Hub eingetragen ist.

Ich bin ein wenig Ratlos weil das Fernsehen ja geht aber der Rest nicht.

Gruss Michael

Hi,

die Richtung ist falsch.

Code:
    String HarmonyFilme "Filme [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub="[COLOR=#FF0000]>[/COLOR][start:Filme]" }
    String HarmonyFireTV "FireTV [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub="[COLOR=#FF0000]>[/COLOR][start:FireTV]" }

Kommentar

Hallo,

Danke für den Tipp hab noch gar nicht gesehen dass ich die richtung der Pfeile falsch ist. Das Ausschalten geht aber auch nicht obwohl der Pfeil stimmt oder kommt er da auf die andere Seite ?

Gruss Michael

Kommentar

Hallo,

Danke für die Hilfe das Einschalten geht jetzt. Ausschalten geht noch nicht. Wie ich die Lautstärke und die Kanäle verstellen kann weiß ich auch noch nicht. Wie komme ich an die Befehle die ich brauche irgendwo müssen die doch stehen.

Gruss Michael
        Zuletzt geändert von Riffhai; 16.11.2015, 19:16.

Kommentar

Moin,

> nutzt man zum Befehle senden (ein/ausschalten, mute etc.)
          < damit liest man aus ob oder welche Activity gerade am Hub aktiv ist

Die Befehle für meine Geräte wollte ich ursprünglich auch mit diversen Harmony Hub Clients auslesen. Klappt aber leider alles nicht, braucht man auch gar nicht.
          Man sieht aber alle Befehle in der MyHarmony App am PC/Mac unter Geräte > Befehle ändern

Hier mal meine Items für meinen Beamer:
          String BeamerPower { harmonyhub=">[press:Sanyo-Projektor:PowerToggle]" }
          String BeamerLamp { harmonyhub=">[press:Sanyo-Projektor:Lamp]" }

Mit dem ersten String schalte ich mein Beamer ein oder aus.

Du kannst auch activities über die Logitech App speichern und dann die activities über OpenHAB steuern, das sind die Befehle ähnlich wie in deinem ersten Beitrag.

Kommentar

Hallo,

soweit habe ich das mit den activities Verstanden. Nur nicht wie ich es hinbekomme die ganze Anlage mit einem Tastendruck auszuschalten. Wie kann ich die Lautstärke in der Sitemap einfügen so wie in der Demo mit den Pfeilen.

Die Items

String HarmonyHubMute "Ton aus" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[press:Pioneer-AV-Receiver:Mute]" }
            String HarmonyHubLautstaerke_lauter "Ton laut" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[press:Pioneer-AV-Receiver:VolumeUp]" }
            String HarmonyHubLautstaerke_leiser "Ton leiser" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[press:Pioneer-AV-Receiver:VolumeDown]" }

String HarmonyFilme "Filme [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[start:Filme]" }
            String HarmonyFireTV "FireTV [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[start:FireTV]" }
            Switch HarmonyHubPowerOff "powerOff [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[start:PowerOff]" }
            String HarmonyFernsehen "Fernsehen [%s]" (HarmonyGR) { harmonyhub=">[start:Fernsehen]" }

Sitemap

Sitemap Text label="Harmony Hub" icon="video" { Switch item=HarmonyFilme label="Filme anschauen" Switch item=HarmonyFernsehen label="Fernsehen starten" Switch item=HarmonyFireTV label="Fire TV starten" Switch item=HarmonyHubPowerOff label="Ausschalten" Switch item=HarmonyHubMute label="Ton aus/an" mappings=[ON="Ton aus", OFF="Ton an"] Switch item=HarmonyHubLautstaerke_lauter Switch item=HarmonyHubLautstaerke_leiser } Bis auf alles Ausschalten funktioniert es. Gruss Michael

Kommentar

Hallo,

ich bekomme es nicht hin die Anlage mit einem Tastendruck auszuschalten. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Kommentar

Lädt...
              X