Hi, ich habe mir gestern das erst mal openHAB angeschaut und gleich ein wenig rumgespielt. Das erst Problem hatte ich bei dem Binding zu knx. Aktuell nutze ich eine raspberryPI an einer MDT USB-Schnittstelle mit "eibd" oder "knxd". Aktuell läuft mein smarthome.py und die ETS mit dieser Anbindung an den KNX ohne Probleme.
Als ich dann gestern versucht habe openHAB auchan den RaspberryPI anzubinden habe ich die Fehlermeldung bekomen, dass er keien Verbindung zu KNX aufbauen konnte.
Ich habe folgende Einstellungen in der config gesetzt:
knx:ip=$IP des PI
knx:type=TUNNEL
knx
ort=6720
knx:localIp=$IP des Servers
Ich habe die Einstellungen auch noch mal mit denen des smarthome.py verglichen. Sollte also alles soweit passen. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? War mir aufgrund der Beschreibung eigentlich sehr sicher, dass es so klappen sollte.
Kann leider erst heute Abend wieder an den Einstellungen schrauben und euch dann Rückmeldung geben.
Als ich dann gestern versucht habe openHAB auchan den RaspberryPI anzubinden habe ich die Fehlermeldung bekomen, dass er keien Verbindung zu KNX aufbauen konnte.
Ich habe folgende Einstellungen in der config gesetzt:
knx:ip=$IP des PI
knx:type=TUNNEL
knx

knx:localIp=$IP des Servers
Ich habe die Einstellungen auch noch mal mit denen des smarthome.py verglichen. Sollte also alles soweit passen. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? War mir aufgrund der Beschreibung eigentlich sehr sicher, dass es so klappen sollte.
Kann leider erst heute Abend wieder an den Einstellungen schrauben und euch dann Rückmeldung geben.
Kommentar