Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Index übersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UV Index übersetzen

Hallo,

folgendes habe ich konfiguriert:
    Über das Weather Binding lese ich den UV Index aus. Die Anzeige funktioniert, was im JSON zurückkommt wird als Wert angezeigt, aktuell "0".

Nun wollte ich stattdessen einen Text ausgeben lassen, also 0=gering, 1=leicht erhöht usw. Dazu habe ich eine UV_Index_de.map angelegt und im "transform" Verzeichnis gespeichert.

Allerdings gibt er mir nix aus und im Log finde ich,
    Code:
    2016-01-31 22:22:44.155 [WARN ] [t.i.s.MapTransformationService] - Could not find a mapping for '-' in the file 'UV_Index_de.map'.
    Füge ich in der Map Datei ein "-" hinzu und gebe als Wert "undefiniert" an, dann zeigt er auch "undefiniert" an.

Warum also bekomme ich den Wert angezeigt, wenn ich ohne die MAP Datei arbeite und keinen, wenn ich Sie einbinde.

Das ist mein Item:
    Code:
    String WU_UV_Index  "UV Index [MAP(UV_Index_de.map):%s]"      {weather="locationId=home, type=atmosphere, property=uvIndex, scale=0"}
    Und das die Map Datei:
    PHP-Code:
    0=keine
    1
    =gering
    2
    =gering
    3
    =mittel
    4
    =mittel
    5
    =mittel
    6
    =hoch
    7
    =hoch
    8
    =sehr hoch
    9
    =sehr hoch
    10
    =sehr hoch
    11
    =extrem
    -=undefiniert 
    Danke Martin

Ich habe bei mir ein ähnliches Mapping im Einsatz, das funktioniert einwandfrei, allerdings ist mein Item eines vom Typ Number, das sollte in Deinem Fall auch funktionieren (die Labeldefinition wird vom Itemtyp nicht berührt, da das Mappingfile ja einen String zurückgibt)

Kommentar

Danke, das war der Grund. So funktioniert die Konfiguration!

Kommentar

Lädt...
      X