Hallo,
ich habe jetzt endlich mit Openhab2 weiter getestet. Hab esd auf einem zweiten PI installiert. Wie bekommt man die Dateien bearbeitet mit dem Designer geht es nicht. Habe mit Eclipse versucht klappt aber noch nicht. Kommt mir irgendwie alles komplizierter vor als in Openhab 1
ich habe jetzt endlich mit Openhab2 weiter getestet. Hab esd auf einem zweiten PI installiert. Wie bekommt man die Dateien bearbeitet mit dem Designer geht es nicht. Habe mit Eclipse versucht klappt aber noch nicht. Kommt mir irgendwie alles komplizierter vor als in Openhab 1

ist.
Wobei mir openHAB 1 immer total logisch erschien, man musste nur wissen, wie die korrekten Formulierungen sein müssen (gerade in den Rules...) um recht schnell Erfolge zu sehen - Ich hab mit der 1.0 angefangen und habe innerhalb 5 Minuten die lauffähige Demo am Start gehabt, keine 2 Minuten später liefen zwei Items aus der Realität - eingeflickt in der Demo. Die Items anzulegen war/ist letztlich Fleißarbeit, ebenso wie eine Sitemap zusammen zu schreiben. Der Designer hilft da ungemein, wenn auch manchmal erst Grübeln angesagt war, warum er denn jetzt das anmotzt, was an anderer Stelle funktioniert
Kommentar