Hallo,
ich versuche pushover zum Laufen zu bekommen....leider erhalte ich keine Benachrichtigung auf mein iPhone.
Hier meine Schritte:
a) Installation IOS-app Pushover und Anmeldung zur Trial-Phase => hier bekomme ich jetzt einen User Key. Diesen habe ich in die openhab.cfg unter pushover
pushover:defaultUser=uJRVxxxxxxxxxxxxxxx
eingetragen. Einen "Token" habe ich nicht bekommen und somit nicht eingetragen. Brauche ich diesen?
b) durch apt-get install .... Pushover in Openhab auf dem Raspberry installiert
c) Ich möchte jetzt eine Regel verwenden für die Statusänderung eines Fensterkontaktes
in der Items-Datei ist mein Büro-Fenster hinterlegt:
Contact Window_GF_Office "BüroFenster {Map(de.map):%s}" (GF_Office, Windows) { knx="<11/1/4" }
Also habe jetzt meine Rule erstellt:
//Rule "BuroFensterOffen"
rule "BuroFensterOffen"
when
Item Contact Window_GF_Office receive update
then
pushover("Büro Fenster offen!")
end
=====>>> Leider erhalten ich keine Benachrichtigungen? Ist ein Fehler in der Rule? oder Benötige ich das Token? Woher bekomme ich das Token?
DANKE
ich versuche pushover zum Laufen zu bekommen....leider erhalte ich keine Benachrichtigung auf mein iPhone.
Hier meine Schritte:
a) Installation IOS-app Pushover und Anmeldung zur Trial-Phase => hier bekomme ich jetzt einen User Key. Diesen habe ich in die openhab.cfg unter pushover
pushover:defaultUser=uJRVxxxxxxxxxxxxxxx
eingetragen. Einen "Token" habe ich nicht bekommen und somit nicht eingetragen. Brauche ich diesen?
b) durch apt-get install .... Pushover in Openhab auf dem Raspberry installiert
c) Ich möchte jetzt eine Regel verwenden für die Statusänderung eines Fensterkontaktes
in der Items-Datei ist mein Büro-Fenster hinterlegt:
Contact Window_GF_Office "BüroFenster {Map(de.map):%s}" (GF_Office, Windows) { knx="<11/1/4" }
Also habe jetzt meine Rule erstellt:
//Rule "BuroFensterOffen"
rule "BuroFensterOffen"
when
Item Contact Window_GF_Office receive update
then
pushover("Büro Fenster offen!")
end
=====>>> Leider erhalten ich keine Benachrichtigungen? Ist ein Fehler in der Rule? oder Benötige ich das Token? Woher bekomme ich das Token?
DANKE
Kommentar